Die Basketball-Herren des SC-Potsdam verzichten in der Saison 2018/19 auf die Teilnahme am Spielbetrieb

Wie schon in der letzten Meldung beschrieben, gab es zum Ende der letzten Saison zu viele Spielerabgänge, so dass eine kontinuierliche Teilnahme am Ligabetrieb 2018/19 nicht sicher wäre. Aus diesem Grund kann der SC diese Saison keine Herrenmannschaft stellen und muss somit auf die Teilnahme verzichten.

Folgende Saisonziele für die Basketballabteilung des SC-Potsdam bleiben:

1.) Wir möchten den Jugendbereich weiter stärken. Wir suchen für das männliche Jugendteam insbesondere weitere Spieler der Jahrgänge 2004-2006.

2.) Wir sind aktuell der einzige Verein der ein am Ligabetrieb teilnehmendes Basketball-Damenteam in Potsdam hat. Auch für dieses suchen wir Verstärkung. Wir freuen uns besonders über basketball-begeisterte Frauen der Jahrgänge 2001-2003.

3.) Wir freuen uns über motivierte Spieler, welche unser Herrenteam verstärken. Wir haben ausreichend Hallenzeiten und es besteht viel Raum mit eigenen Ideen und Engagement unsere Abteilung weiterzuentwickeln. Unabhängig von der Teilnehmerzahl werden wir ein kontinuierliches Training, welches uns sowohl individuell als auch als Team weiterentwickelt, beibehalten.

Wir planen, für den Fall, dass wir in der Zukunft wieder am Ligabetrieb teilnehmen, eine Beitragsfreiheit für unsere Schiedsrichter.

Wir freuen uns über Deine Teilnahme. Hier findest du unsere Ansprechpartner und Trainingszeiten