2020 Tore für die Potsdamer Tafel

Die Stadt Potsdam und die Potsdamer Tafel hatten aufgerufen zur Wette: 2020 Tore sollten am Donnerstag geschossen werden, dann würden die Supermarkt-Ketten Penny und Rewe 22 Tonnen Lebensmittel an die Potsdamer Tafel spenden. Jakobs, der dagegen gewettet hat, muss dann einen Tag lang die Potsdamer Tafel bei der Essens-Ausgabe an Bedürftige unterstützen. „Treffer versenken, Essen verschenken“, so das Motto.

Von 10 Bis 15 Uhr hatten alle Potsdamer die Möglichkeit, mit ihren geschossenen Toren auf die bereitgestellten Torwände und kleinen Tore im Lustgarten, ihren Beitrag für eine erfolgreiche Wette zu leisten. Dies ließ sich der SC Potsdam – Brandenburgs größter Sportverein – natürlich nicht doppelt sagen und trat mit einer Truppe aus Volleyballerinnen, Leichtathleten und Mitarbeitern am Donnerstagvormittag zum Toreschießen an.

Wie viele Tore am Donnerstag beim Bundestreffen der Tafeln in Potsdam gefallen sind, verraten die Organisatoren noch nicht, doch es sieht danach aus, als wenn Jakobs schon mal einen Termin in seinem Dienstkalender freimachen muss. Um 11.15 Uhr war bereits die Marke von 1.500 geknackt.

 

Datum: