6. porta Sport & Kultur Festival

Rund 10.000 Besucher und Fans kamen am Wochenende zum großen porta Sport & Kultur Festival des SC Potsdam. Das sechste Jahr in Folge lud der SC Potsdam zum Fest des Jahres ein.

Der Samstag Abend gehörte standesgemäß den Erwachsenen. Es konnte ausgelassen mit den Stars des Abends gefeiert werden. Die Partyband Right Now brachte die Massen bereits vor dem eigentlichen Hauptakt „NENA“ in Bewegung. Zu einer sehr gut sortierten Auswahl von Songs aus vielen Musikjahrzehnten konnte sich jeder Zuschauer die Muskeln warm tanzen.

nena-foto-gerhard-pohl-506-ii

Als dann um ca. 20:30Uhr Moderator Jens Herrmann vom BB-Radio NENA auf die Bühne bat, flippten die Menschenmassen förmlich aus. Die Sängerin begeisterte mit Hits wie „Leuchtturm“ oder „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ und präsentierte Lieder ihrer aktuellen CD „Oldschool“. Bei „99 Luftballons“ ließen Gäste mitgebrachte Luftballons aufsteigen und erzeugten eine wundervolle Stimmung.

Kurz nach 22Uhr verließ die Band die Bühne und das imposante Feuerwerk ließ den Abend „bombastisch“ ausklingen.

Am Sonntag kamen vor allem die Kinder auf ihre Kosten. Sport, Spiel und Spaß zauberte ein Strahlen in die Gesichter von jung und alt. Die Kinder konnten sich auf den zwei Bungee-Trampolins, den zahlreichen Hüpfburgen, an der Kletterwand, dem Rad- und Bobby-Car-Parcours ordentlich auspowern.

Das bunte Bühnenprogramm an diesem wunderschönen Sonntag bot mit vielen Attraktionen jede Menge Unterhaltung und verzauberte viele, vor allem aber kleine Besucher. Außerdem präsentierten sich viele Abteilungen des SC Potsdam. So machte die Floorball Abteilung auf sich aufmerksam und die Volleyballerinnen des SC Potsdam mischten sich ganz nah unter die Fans.

Es gelang das 6. porta Sport&Kultur Festival noch einmal schöner, größer und noch unterhaltsamer zu machen, stellten viele begeisterte Besucher fest.

„Es ist uns wie jedes Jahr als größter Sportverein in Brandenburg eine Herzensangelegenheit, jedem zu ermöglichen, an einem so großen Event mit viel Musik, Kultur, Sport und Spaß teilzuhaben. Wir kommen diesem sozialen Auftrag immer wieder gerne nach.“ sagt Geschaftsführer Peter Rieger. „Mein ganz besonderer Dank gilt deshalb den vielen Freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, sowie unserem Hauptsponsor und Namensgeber, dem Möbelhaus porta. Ohne die Hilfe dieser Menschen wäre es niemals möglich gewesen, solch ein tolles Fest für so viele Menschen und Familien zu veranstalten. Dafür möchten wir uns als Verein recht herzlich bedanken und wünschen uns, dass wir noch viele weitere Events gemeinsam veranstalten können.“

Das Ziel heißt 7.porta Sport&Kutur Festival im Jahr 2017!