Knutfest im Kirchsteigfeld

Zum traditionellen Knutfest lädt der SC Potsdam auch in diesem Jahr wieder auf den Marktplatz im Kirchsteigfeld ein. Am Sonntag, den 10. Januar können von 15 Uhr bis 19 Uhr die ausgedienten Weihnachtsbäume unter der Aufsicht der Drewitzer Feuerwehr verbrannt werden.
Den Auftakt bildet um 15 Uhr das letzte Plündern des Weihnachtsbaumes. Dabei dürfen alle Kinder den vom SC Potsdam mit kleinen Präsenten geschmückten Baum leeren.

Anschließend wird das große Knutfeuer entzündet. Während der Verbrennung der mitgebrachten, ungeschmückten Weihnachtsbäume können Jung und Alt Kinderpunsch, Glühwein, schwedische Spezialitäten und Leckeres vom Grill genießen. Die Feuerwehr und ein Schausteller mit seinen Fahrgeschäften werden auch in diesem Jahr das Fest unterstützen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum Knutfest im Kirchsteigfeld.

Datum: [Bearbeitet am: ]