Österreich 2016 – Tag 1

Ein herzliches „Grüß Gott“ aus dem schönen Villach.

Um 04.30 Uhr traf sich unsere diesjährige „Eagles on Tour“-Truppe zum Check in, so dass wir überaus pünktlich um 05.00 Uhr mit dem Bus in Richtung Österreich starten konnten.

Die Fahrt wurde unter anderem mit diversen Spielen, Musik- und Gesangseinlagen, ein wenig schlafen und natürlich einer Menge Spaß zu einem kurzweiligen Trip.

Zur Tradition gehören auch in diesem Jahr natürlich wieder unsere Rookie-Taufen, welche alle Teilnehmer, die das erste Mal mit uns auf Reisen gehen, absolvieren müssen.

In diesem Jahr dürfen wir uns auf 8 dieser Prüfungen freuen.

Den Anfang machte heute unsere Chantal von den PeeWees. Sie durfte sich während der Mittagspause im bayrischen MC Donalds einmal durch unser extra eingerichtetes Spalier rollen und hat die Prüfung damit bravourös gemeistert.

Durch ein paar kleinere Staus kamen wir mit leichter Verspätung gegen 18.50 Uhr im Jugendhotel Egger an.

Nach dem Bezug der Zimmer durften wir gleich in den Genuss des leckeren BBQ’s kommen. Lecker gegrilltes Fleisch, Würstchen, Grillgemüse, Backkartoffeln, Quark und Salat durften unsere Mädels genießen. Auch ein großer Fliegenschwarm konnte uns vom Schlemmen nicht abhalten.

Im Anschluss gab es noch ein paar informatorische Ansagen und dann wurde natürlich auch noch der Pool  eingeweiht und durch uns erobert.

Nun sind alle so langsam auf dem Weg ins Bett. Morgen werden wir gegen 09.00 Uhr frühstücken und uns dann auf den Weg in das Miniaturwunderland „Minimundus“ machen.

Ihr dürft Euch dann auf den zweiten Logbucheintrag freuen und gespannt sein, welche Prüfung unser Betreuer-Neuling Heike absolvieren darf. Der Prüfungsausschuss freut sich schon. Die Vorbereitungen sind getroffen.

Gute Nacht an alle

Eure Eagles