Österreich 2016 – Tag 4

Und heute am 4. Tag gibt es mal ein herzliches „Glück auf!“ von uns! 🙂

Nach unserem typischen Frühstück machten wir uns heute auf nach Bad Bleibach in das Schaubergwerk „Terra Mystica“.

Wir hatten eine wundervolle Anfahrt – seht her 🙂

IMG_8842

Gleich geschafft…

IMG_8992

Und auch heute vernachlässigen wir unsere Rookie-Taufen nicht. Unsere Charis darf im Frosch-Kostüm mit 5 Leuten ein Selfie machen, auf dem die Beteiligten den sogenannten „Dab-Move“ machen müssen.

IMG_8850

Und Number 1….

IMG_8859

Wir wollten natürlich nicht einfach nur so durch das Bergwerk wandern, sondern meldeten uns zu einer Führung an. Wie man sehen kann, waren wir um 12.10 Uhr dran! 🙂 Danke an Hannah, dass sie als Anzeigetafel fungiert hat.

IMG_8865

Volle Montur….

IMG_8885

Da sehen wir doch aus wie richtige Bergleute…#normal

IMG_8894

#dab

IMG_8897

#eagleslove

IMG_8899

#topic … mal gucken, ob der Helm auch sicher ist.

IMG_8900

Ja….auch der Chef muss testen! 😀 Helena versteckt sich…. Chantal grinst verschmitzt… Natti hat ’ne Faust im Gesicht … Pauline hat anscheinend einen Geist gesehen … Emmi ist auch da …. bei Charis scheint es sehr laut zu sein…. Hannah freut sich … Josi grinst….

IMG_8902

Jaaaaaaaaa….manche freuen sich schon vor dem Eingang sehr! 😉

IMG_8906

Kurzes Intro für alle vom Fachmann…. wir besichtigen einen Ort, an dem seit 800 v. Chr. Erz abgebaut wurde. Der Betrieb wurde 1993 eingestellt.

IMG_8910

Seeeeeeeeeeeeehr anstrengend so ein Vortrag! 😉

IMG_8913

Zur ersten Station ging es mit der 68 Meter langen Bergmannsrutsche, der längsten Europas.

IMG_8918

Und hier unsere Power-Gruppe, die es ohne Zwischenstop von oben bis nach unten schaffte.

IMG_8929

Und die nächsten bitte…

IMG_8938

Sogar ein paar Dinos konnten wir im Berg noch sehen.

IMG_8957

Ziemlich eng alles…

IMG_8961

Und hier sind wir in einer der 6 Zechen, die wir besichtigt haben. Hier die Zeche der Heiligen Barbara, welche die Bergleute beschützt hat.

IMG-20160726-WA0012

Und hier sehen wir die Alchemisten-Zeche. An diesem Ort versuchten die Gelehrten die richtige Mischung der 4 Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde herauszufinden, um damit Gold herzustellen. Auch die Zugabe von verschiedenen Mineralien führte nicht zum gewünschten Erfolg. Gold gab es leider keins, dafür wurde auf diesem Wege das Porzellan erfunden.

IMG-20160726-WA0013

Hier sehen wir Paracelsus, einen der ersten berühmten Mediziner, welcher in Villach, unserem Hotel-Ort, geboren wurde.

IMG-20160726-WA0015

Zurück ging es für uns dann zunächst mit einer Gruben-Bahn. Eine wilde Fahrt.

IMG_8983

Man war das anstrengend! 😀

IMG_8990

Having fun with Maiki’s „Go Pro“….. #charis

CAMERA

Naja…. #manu

CAMERA

Heute besondere Nachmittagsbeschäftigung…Waffeln backen!

IMG_8995

Und natürlich….POOL-TIME!!!!!

IMG_9001

Die Ladies chillen 😀

IMG_9010

 

Nachdem wir sowohl den heutigen als auch die vergangenen Tage mit etwas Kultur, Geschichte und tollen Ausflügen verbracht haben, wartet morgen mal ein etwas ruhigerer Tag auf uns. Was nicht bedeutet, dass nichts passieren wird! 😀 Wir haben noch einiges an Zeit auf unserem Pool-Konto und für die Talente-Show gibt es auch noch einiges zu tun. Unsere Bow-Fabrik haben wir auch dabei, so dass auch jeder noch mal eine tolle Schleife basteln kann.

Für morgen lautet die Challenge für unseren Maik: auch mal die kamerascheuen Rehe vor die Linse zu bekommen. Manche verstecken sich immer so gut, dass man gar keinen Beweis hat, dass sie auch wirklich dabei waren! 🙂 Wir können Euch aber sagen, dass wir noch kein Kind verloren haben….naja …. bis auf 2-3 … die wir noch haben! 😉
*SPAß*

Also wir hatten einen tollen Tag und freuen uns schon auf morgen!

Eure Eagles

#eagleslove #österreich2016 #vereinsfahrt #logbuch

Datum: