Finale des Urban Floorball Summer im Lustgarten

Am 13.08. trafen sich wieder ein paar Floorballbegeisterte zum vorerst letzten Termin im Urban Floorball Summer 2018. Dieses mal spielten wir auf dem Basketballfeld im Potsdamer Lustgarten (Am Lustgartenwall 1, 14467 Potsdam).

Dieser ist in 10 Minuten vom Potsdamer Hauptbahnhof und in 5 Minuten von der Straßenbahnhaltestelle Alter Markt / Landtag zu Fuß erreichbar. Parkplätze sind reichlich vorhanden und für 2 Stunden bezahlt man 2 €.

Unter Aufsicht von Franzi, Mandy und Miina spielten Frank, Martin, Jenni, Paul, Richi, Dannats, Atte, Tom und René. Die Bedingungen waren optimal, nachdem der Regen eine halbe Stunde vorher den Platz nochmal etwas durchgespült hatte. Kein Vergleich mit den Hitzeschlachten der letzten Wochen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, beide Teams hatten ihr Stärken und so fühlten sich am Ende alle als Gewinner.

Der Platz mit seinen hohen Zäunen irritierte etwas, so hohe Banden war keiner gewöhnt. Für Großfeld gewöhnte Spieler war der Platz etwas zu klein, für die Spieler des Hobby-Teams hatte er genau die richtige Größe.

Gesamtfazit: Für kleine Teams mit bis zu 3 Spielern pro Mannschaft ist der Platz gut geeignet. Für größeren Mannschaften fehlen die Laufwege.

Gemeinschaftliche Bewertung der Trainingseinheit:

Spaß: ★★★★★

Platz: ★★☆☆☆

Erreichbarkeit: ★★★★★

Neben den in diesem Sommer bespielten Plätzen im Schlaatz, der Waldstadt oder dem Lustgarten gibt es natürlich in Potsdam noch mehr Plätze auf denen Floorball gespielt werden kann. Im folgenden findet ihr eine kleine Zusammenstellung inklusive Anmerkungen und einer persönlichen Bewertung.

Die Liste ist natürlich nicht vollständig. Also geht raus und spielt Floorball, so lange es die Witterung zulässt.

Achtet bitte auf allen Plätzen auf Sauberkeit und lasst bitte die Plätze und Anlagen bitte ganz! [Bild Platzordnung.png]

Allen Floorballern im Spielbetrieb einen guten Start in die neue Saison!

Autor: René Kursawe

Bilder: Mandy Fielko