Fußball Sommercamp

Für alle fußballbegeisterten Kinder, die auch in den Ferien nicht vom runden Leder ablassen wollen, bietet der SC Potsdam wieder ein Fußball-Sommercamp an. Das Camp findet in den kommenden Sommerferien, vom 28. August bis 01. September 2017, statt und richtet sich an alle Kinder gleichermaßen, egal ob Mädchen oder Junge, egal ob fußballerfahren oder blutiger Anfänger. Was zählt ist der Wille.
In dem einwöchigen Training werden die Kinder, aufgeteilt in altersgerechten Gruppen, von erfahrenen Spielern und Trainern betreut. Sie erlangen oder verbessern wichtige technische Fähigkeiten, frischen ihr individuelles Verständnis vom Fußballspiel auf und wachsen über sich hinaus.
Erlernt und ausgebaut werden die Grundtechniken des Fußballs, wie Dribbeln, den Ball an-und mitnehmen, das Zuspielen, Kopfballspielen und die Schuss-Techniken. Auch Fair Play, Rücksichtnahme und Toleranz soll dabei eine wichtige Rolle spielen. Die Kinder erwartet eine aktive Woche voller Spaß am Fußball, neuen Herausforderungen und neuen Freunden.
Die Trainingseinheiten beginnen täglich um 09.00 Uhr und enden 15.30 Uhr. Eine Pause mit warmer Mittagsversorgung ist in dem Teilnehmerbeitrag von insgesamt 95 Euro enthalten. Die Kinder können ab 08.30 Uhr gebracht und bis spätestens 16.00 Uhr abgeholt werden.

Anmeldeformular Fußbalcamp 2017