Bogenschießen im Jugendclub OFFLINE

Kinder und Jugendclub

Zum ersten Mal gab es im Jugendclub OFFLINE unter dem Motto: „Wer wird der Robin Hood“, einen Wettkampf im Bogenschießen, womit man sportliches Neuland betrat. Hier konnten die Teilnehmer unter Beweis stellen, wie treffsicher sie bei ihrem Einstand im Umgang mit Pfeil und Bogen sind. Nach einer kurzen Einweisung ging es in den Wettkampf. Dabei zeigten einige Schützen, dass sie für diese interessante Sportart das notwendige Geschick hatten, die Pfeile präzise in das Ziel zu bringen. weiterlesen »

Auswertung des Bogenschießturniers

Kinder und Jugendclub

In einem Fernwettkampf haben 9 Teilnehmer ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt. Manche von ihnen haben es zum ersten Mal gemacht und waren kleine Naturtalente. Abdul Fattah, Isa und Merhawi zeigten nach kurzer Einführung, das sie mit Pfeil und Bogen umgehen können, auch wenn nicht jeder Pfeil sein Ziel fand. Gesiegt hat zum Schluss Ian mit insgesamt 46 Punkten vor Abdul Fattah mit 44 Punkten und Isa mit 40 Punkten. Allen hat es Spaß gemacht und sie sind beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei, wenn es heißt: Wer wird der „Robin Hood  ;-)“ vom OFF LINE!

 

Fitnessdreikampf und Tischtennisturnier

Kinder und Jugendclub

Gleich zwei Höhepunkte erwarteten unsere Besucher im Jugendclub.
Einmal maßen sich unsere Fitness Sportler im Dreikampf. Beim Bankdruck und Rudern mit der Hälfte des Eigengewichtes und dem Beinheben aus dem Hang sollten alle Teilnehmer so viel wie möglich schaffen und so ihre Kraftausdauer zeigen. So sahen auch alle, wo sie in ihrem Training stehen und wie es weitergehen soll.
weiterlesen »

Auswertung Fußball – Turnier 10.06.2017

Kinder und Jugendclub

Einige Mannschaften trotzten der großen Hitze und stellten sich dieser Herausforderung. Zuerst spielten die Mannschaften bis 16 Jahre, hier konnte sich die Mannschaft des Jugendclubs 91 aus Potsdam West durchsetzen. In der Altersklasse 17 – 21 Jahre setzte sich die Mannschaft „SC Zentrum Ost“ durch. Alle waren danach völlig fertig und freuten sich auf das restliche Wochenende zum Ausruhen!

Die nächste Soccernight findet am 14.07.2017 statt, da geht es für die erste AK ab 16.00 Uhr los! Für die Älteren -ab 17 Jahre- geht es ab 19 Uhr los!