+++ NEWS +++ KINDERCLUB +++

Kinder und Jugendclub

Hallo Kinder ,

Nachdem  es hier in den letzten  Wochen etwas ruhig gewesen ist, möchten wir euch nun mit Neuigkeiten aus dem Club versorgen.

Der „Sommer“ liegt nun hinter uns und sicherlich ist es nicht möglich, hier über alles zu schreiben, was ihr bei uns erleben konntet. Trotzdem wollen wir es versuchen. weiterlesen »

Impressionen | Grusel-Party im Kinderclub

Kinder und Jugendclub

Viele Zauberer, Hexen, Geister, Zombies  und Monster versammelten sich am Freitag, den 20.10.17 im Kinderclub um gemeinsam eine gruselige Party zu feiern.

Es war einfach fürchterlich schön. Für die mutigen Kinder gab es einen extrem furchteinflößenden Gruselraum, eine Gruseldisko für die Tanzgeister, Kinderschminken, Spiele sowie ein eklig-leckeres Buffet für die Hungrigen Geister.

Alle hatten einen riesen Spaß und wir freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Dann müsst ihr alle unbedingt dabei sein!

Gruselparty im Kinderclub

Kinder und Jugendclub

Am 20. Oktober heißt es ab 14 Uhr Gruseln im Kinderclub. Zieht euer schaurigstes Kostüm an und kommt vorbei. Ihr könnt bei der Gruseldisko die Fetzen fliegen lassen, im Horrorkabinett starke Nerven beweisen, am Gruselbuffet Köstlich-Ekeliges verspeisen, Euch zum Zombie schminken lassen und bei monstermäßigen Spielen Euer Können zeigen.

Wir freuen uns auf schauriges Zusammensein!

Auswertung Fußballturnier

Kinder und Jugendclub

Für alle teilnehmenden fünf Fußballteams war es ein Fußballfest. Das Wetter war hervorragend, ebenso die Spiellaune aller Teilnehmer. Zwei Schiedsrichter wurden von unserem Koop

erationspartner Juventas Crew Alpha gestellt. Sie leiteten und führten die ganzen Spiele souverän.                                                                                                                                                                       Alle Spiele waren von Spielfreude, Fairness und Spritzigkeit geprägt. Es machte allen viel Spaß, den Samstag mit ihrem Hobby „Fußball“ zu verbringen. Das Team „Pdm Crew“ konnte letztendlich den Pokal mit 17 Punkten für sich gewinnen vor dem Team „EvB“ (13 Punkte) und den Streetkickerz (11 Punkte).

Das nächste Turnier findet am 18.11.2017 in der Halle der Steuben Gesamtschule statt. Ab dem 01.11.2017 nehme ich die Anmeldungen nur schriftlich per e-mail oder persönlich im Jugendclub entgegen! Juventas Crew Alpha und die Steuben Gesamtschule werden mir wieder als gute Kooperationspartner zur Seite stehen, damit auch dieses Turnier ein voller Erfolg wird.

Ausflug in den Kletterpark Potsdam

Kinder und Jugendclub

Alle waren schon ganz aufgeregt und freuten sich auf den Kletterpark. Am Freitag war es dann so weit! Als erstes erhielten sie eine Einweisung und schnallten sich ihre Sicherheitsgurte um und setzten ihre Helme auf. Dann ging es endlich zu den Kletterseilen. Zwischendurch wurde nur immer eine kleine Pause zum Trinken und Erzählen- welchen Parcours man schon geschafft hat und welchen man als nächsten probieren wollte. Sonst waren sie im Kletterwald kaum zu sehen… Alle waren zum Schluss vollkommen geschafft. Ihnen hat es viel Freude gemacht und sie werden noch lange daran denken…und ihren Eltern und Freunden davon erzählen…