Ausflug in den Kletterpark Potsdam

Kinder und Jugendclub

Alle waren schon ganz aufgeregt und freuten sich auf den Kletterpark. Am Freitag war es dann so weit! Als erstes erhielten sie eine Einweisung und schnallten sich ihre Sicherheitsgurte um und setzten ihre Helme auf. Dann ging es endlich zu den Kletterseilen. Zwischendurch wurde nur immer eine kleine Pause zum Trinken und Erzählen- welchen Parcours man schon geschafft hat und welchen man als nächsten probieren wollte. Sonst waren sie im Kletterwald kaum zu sehen… Alle waren zum Schluss vollkommen geschafft. Ihnen hat es viel Freude gemacht und sie werden noch lange daran denken…und ihren Eltern und Freunden davon erzählen…

 

Besuch des Filmparks Babelsberg

Kinder und Jugendclub

Eine tolle Mischung aus Unterhaltung, Spaß, Spannung und Aktion erwarteten uns im Filmpark Babelsberg. Vom 4 D Kino über die Tiershow, der Stuntshow, dem „Dom of  Babelsberg“, der „Die drei Musketiere-Show“, das „Goldfieber“ in der Westernstrasse, die Bootsfahrt im Park „Panama“ u.v.m. – es war für jeden etwas dabei! Für alle war es ein schönes und unvergessenes Ferienerlebnis!

Kleines Sommerfest im OFF LINE

Kinder und Jugendclub

Endlich mal Sonne und sommerliche Temperaturen! Da konnten wir viele lustige und sportliche Aktivitäten, wie Boccia, Leitergolf und Bogenschießen ausprobieren, aber auch einfach nur zusammensitzen. Die Liegestühle luden neben dem Ausruhen, noch zu Gesprächen und Diskussionen ein. Zum Schluss machten wir noch unseren eigenen Eisbecher, den wir uns genüsslich schmecken ließen. weiterlesen »

Bogenschießen im Jugendclub OFFLINE

Kinder und Jugendclub

Zum ersten Mal gab es im Jugendclub OFFLINE unter dem Motto: „Wer wird der Robin Hood“, einen Wettkampf im Bogenschießen, womit man sportliches Neuland betrat. Hier konnten die Teilnehmer unter Beweis stellen, wie treffsicher sie bei ihrem Einstand im Umgang mit Pfeil und Bogen sind. Nach einer kurzen Einweisung ging es in den Wettkampf. Dabei zeigten einige Schützen, dass sie für diese interessante Sportart das notwendige Geschick hatten, die Pfeile präzise in das Ziel zu bringen. weiterlesen »