7. Drewitzer Spielplatzfest

Wir bringen den Spielplatz zum beben! Feiert mit uns am 28. August auf dem Rewe-Spielplatz in der Slatan-Dudow-Straße: Der Kinderclub Junior des SC Potsdam lädt alle jungen und junggebliebenen Drewitzer zum 7. Spielplatzfest ein. Unterstützung erhält der Club unter anderem von der Arche, dem Deutschen Roten Kreuz sowie dem Verein Soziale Stadt Potsdam.

Von 13 bis 18 Uhr können sich die kleinen Besucher auf Hüpfburgen oder beim großen Fußballturnier austoben. Bei der Spielplatzolympiade können sie tolle Preise gewinnen und sich beim Kinderschminken in Tiere, Trolle oder Feen verwandeln. So richtig heiß wird es mit einem feuerspuckenden Clown. Für die süßen wie auch die herzhaften Genüsse sorgen der Kuchenbasar und der Grill.

Außerdem wartet neben vielen kleinen Überraschungen auch eine ganz besondere Premiere auf die Gäste: Der Kinderclub Junior zeigt erstmals das Video „Zusammen“ – ein Kurzfilm, der das Miteinander der Menschen im Stadtteil aufgreift und dabei einen schönen Einblick in den Konrad-Wolf-Park als Ort der Begegnung gewährt. An zwei Tagen drehten die Kinder das Video, das unterschiedliche Möglichkeiten der Hilfsbereitschaft, Freundschaftlichkeit und guter Nachbarschaft zeigt. Rund 30 Kinder wirken in dem Film als Schauspieler mit. Neben den jungen Künstlern unterstützten auch Mitglieder der Kammerakademie Potsdam das Projekt. Nach seiner „Uraufführung“ wird das Video auf dem Youtube-Kanal des SC Potsdam zu sehen sein.

Was: 7. Drewitzer Spielplatzfest
Wann: 28.08.2015 von 13-18 Uhr