Auswertung und Ergebnisse Klimmzug-Event

Am Freitag den 16.03.2018 trafen sich 8 Jugendliche zum Klimmzugevent im Jugendclub „OFF LINE“. Ziel war es, in zwei Klimmzugserien, mit 30 Sekunden Pause, eine höchstmögliche Anzahl zu erreichen.

Unterteilt war der Wettkampf in 3 Wertungsklassen(WK). 1. Wertungsklasse unter 70kg, 2.WK unter 80 kg und über 80 kg in der 3.WK.

Bei den unter 70kg wiegenden Jugendlichen setzte sich Samir Rahimi mit 36 Klimmzügen vor Zakariye Asdi Rashiid (28) und Isa Alobeed (24) durch. Marian Schneider siegte in der 3.WK über 80kg mit 37 Klimmzügen. Auf den folgenden Plätzen in dieser Wertungsklasse folgten Rene Kalinowsky (27) und Mathias Link (24).

In der Mannschaftswertung siegten Marian Schneider/ Mathias Link (37/ 24) vor Zakariye Asdi Rashiit/ Isa Alobeed (28/ 24)

Nach dem Wettkampf wurden alle Teilnehmer mit Urkunden geehrt und die Besten 3 erhielten Pokale und kleine Sachpreise. Die besten Mannschaften wurden ebenfalls mit Urkunden und kleinen Sachpreisen geehrt. Im anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden die Energiespeicher beim Grillen wieder aufgefüllt und viele Fragen zum Sport „vielsprachig“ erörtert.

Alle sind nach diesem sportlichen Highlight im Jugendclub „OFF LINE“ motiviert und freuen sich auf den neu gestalteten Fitnessdreikampf am 22.06.2018. Wettkampfstätte ist dann der neu gestaltete Calisthenics-Park auf dem Gelände des SC Potsdam.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen.

Hier könnt ihr alle Ergebnisse einsehen:

Ergebnisliste Klimmzug-Event 2018