Fitness-Dreikampf im Jugendclub „OFF LINE“

Am Freitag den 19.06.2015 trafen sich 16 Jugendliche zum Fitnessdreikampf. Die Spannung und die Sprachenvielfalt waren groß. Geschuldet der politischen Situation in der Welt nahmen Jugendliche aus 8 Nationen am Wettkampf teil.

Bevor das Kräftemessen losgehen konnte, wurde das Körpergewicht beim Wiegen ermittelt, denn einige Disziplinen wurden mit einem Gewicht absolviert dass 50% des eigenen Körpergewichts entsprach. Dazu gehörten das Bankdrücken und das Rudern in Bauchlage. Hinzu kam das Knieheben aus dem Hang. In allen Disziplinen mussten so viele Wiederholungen wie möglich geschafft werden. Die Summe ergab das Endresultat in den drei Wertungsklassen.

Bei den unter 18 jährigen setzte sich Alishan Akhmadov in einem spannenden Duell knapp vor Bastian Schulz durch. Alishan absolvierte 56 Wiederholungen im Bankdruck, 78 Wiederholungen im Rudern und 73 Wiederholungen im Beinheben.  Mit 207 Gesamtwiederholungen gewann er vor Bastian Schulz (206) und Daniel Suckrow (171)

jugendclub_2015_06_23-2Tung Tran setzt sich in der Wertungsklasse der 19-21 jährigen mit 176 Wiederholungen gegen Ramzi Al-Shuga (162) und Tu Ngoc Pham (160) durch.

Bei den über 22 jährigen gab es ebenfalls heiße Duelle. Sieger wurde mit 204 Gesamtwiederholungen Rene Kalinowsky. Er absolvierte 95 Bankdruckwiederholungen, 50 Ruder- und 59 Beinhebe-wiederholungen. Auf den nachfolgenden Plätzen wurde es eng. Mit 186 Wiederholungen belegte Bela Lucka den Zweite Platz vor Yaqub Karimi (185).

In der Mannschaftswertung siegten die alten Hasen Bela Lucka und Rene Kalinowsky mit 390 Punkten. Sie verwiesen Daniel Helbig und Julian Zimmermann mit 351 Punkten auf den zweiten Platz.

Bei der Siegerehrung wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde geehrt. Die Besten erhielten Pokale und kleine Sachpreise.

Nicht alle konnten ihre Kraftreserven beim Grillen gleich wieder aufladen, denn der Wettkampf viel in die Zeit des Ramadan.

Der sportliche Tag klang mit Gesprächen zum Wettkampf, der Trainingsplanung, der gesunden Ernährung und der nächsten sportlichen Ziele aus.

Die Motivation für das nächste Kraftsportevent ist geweckt. Am 12. Dezember 2015 findet das 21. Weihnachtsbankdrücken des Jugendclub „OFF LINE“ statt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen.

Euer „OFF LINE“ Team

Download: Ergebnisse:  2015-06-19-fitnessdreikampf