Halloween – kleine „Monster“ im Kirchsteigfeld unterwegs

Das Wetter an diesem 31.10.2016 passte sich dem „schaurigen“ Anlass an. Es war direkt etwas gruslig, so feucht und diesig wie sich der Montagnachmittag präsentierte. Nichtsdestotrotz kamen viel kleine und große Kürbisse, Skelette, Hexen, Vampire, Mumien und andere „Horror“-Gestalten zum Halloweenfest des SC Potsdam e.V. auf den Marktplatz im Kirchsteigfeld.

schaurig-scho%cc%88ne-kostu%cc%88meBei kleinen Spielen, dem Grausen im Gruselzelt, dem lustigen Spinnenbasteln, dem Entenangeln oder dem Karussell verging die Zeit bis zur Prämierung des „schaurig schönsten“ Kostüms und den ersehnten Lampionumzug mit Akkordeonspieler Hans wie im Fluge. Bei einigen ging es danach noch auf die Halloweentour: “Süßes – sonst gibt`s Saures“. Es war ein schöner-grusliger Nachmittag für uns und alle Familien.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Halloween in 2017.