Mit der Schwimmbadparty 5.0 in die Ferien

Spritzig ist sie gewesen, die Schwimmbadparty 5.0 im Kiezbad am Stern: Der Kinderclub Junior hat – gemeinsam mit dem Kindertreff am Stern und mit freundlicher Unterstützung der Bäderlandschaft Potsdam – pünktlich zum Ferienanfang am 16. Juli die Kinder der Umgebung zur Schwimmbadparty 5.0 eingeladen.

Als sich um 14 Uhr die Türen des Kiezbades öffneten, strömten die jungen Leute in die Schwimmhalle und hatten eine Menge Spaß beim Schwimmen, Toben und Tauchen.

Auf Luftmatratzen und Badeinseln konnten die Kinder entspannt auf dem Wasser gleiten. Herausfordern ließen sie sich an verschiedenen Stationen der Schwimmbadolympiade: So stellten sie ihr Können etwa auf der Risiko-Rutsche, bei der Schatzsuche oder dem Seepferdchen-Reiten unter Beweis.

Gekrönt wurde die Party durch den ultimativen Arschbomben-Wettbewerb, bei dem eine vierköpfige Jury die gewagten Sprünge der Kinder bestaunen durfte. Zum Abschluss wurden die Teilnehmer/innen der Olympiade und des Wettbewerbs gekürt.

Ein gelungener Ferienstart für alle, die mitgemacht haben. Spaß hat es gemacht.