+++ NEWS +++ KINDERCLUB +++

Hallo Kinder ,

Nachdem  es hier in den letzten  Wochen etwas ruhig gewesen ist, möchten wir euch nun mit Neuigkeiten aus dem Club versorgen.

Der „Sommer“ liegt nun hinter uns und sicherlich ist es nicht möglich, hier über alles zu schreiben, was ihr bei uns erleben konntet. Trotzdem wollen wir es versuchen.

Zum Anfang der Ferien fand wieder unsere große Schwimmbadparty statt, die wir, wie jedes Jahr, mit dem Kindertreff am Stern und der Bäderlandschaft Potsdam veranstalteten.

Auch dieses Jahr war diese Party wieder AUSVERKAUFT! das heißt, das Schwimmbad war proppevoll.

Weiter ging es bei uns mit Ausflügen ins Kino, in den Zoo, den Dinodschungel, ins blu, zum Minigolfen und vielem mehr. Auch wenn wir mal im Club blieben, gab es viel zu tun. In unserem Sportraum wurde immerzu getanzt und es entstanden tolle Choreographien, es gab schöne Bastelangebote, Planschtage oder unseren Junior-Soccercup.

Zweimal kam Conny über die Akademie 2.Lebenshälfte zu uns, um gemeinsam Obstsalate, Slushies oder Milch-Shakes zu machen.

Zum Ende der Ferien gab es dann wieder ein Highlight, unsere Übernachtung. Alle wollten dabei sein und schlugen überall im Club ihre Nachtlager auf. Es wurde gegrillt, es gab einen Flachwitz-Wettbewerb, eine elektronische Schatzsuche und Lagerfeuermusik.

Auch in den nächsten Wochen haben wir wieder  einiges geplant. Besonders wichtig finden wir unser Projekt  „Mein Handy und ich oder Ich und mein Handy“ mit Nadine aber auch unser Upcycling-Projekt (Kunst aus Abfall), der Gitarrenkurs oder unsere Schwimmausflüge werden sicher viel Spaß machen. Am Freitag, den 20.10.17 haben wir zudem eine Grusel-Herbstparty geplant. Schaut euch für weitere Infos einfach mal unseren Wochenplan an oder kommt einfach mal wieder im Club vorbei- das lohnt sich immer!!

Bis bald- im Kinderclub!