Strahlende Gesichter beim 7. Drewitzer Spielplatzfest

Drewitz ist bunt und Drewitz ist froh – davon konnte man sich am Wochenende überzeugen. Die Gesichter der vielen Besucher strahlten am Freitag, den 28.08.15, als der Kinderclub „Junior“ des SC Potsdam zum 7. Drewitzer Spielplatzfest lud. Unterstützt wurde der Verein von der Arche e.V., dem DRK und dem Begegnungszentrum oskar.

Zahlreiche Drewitzer Eltern kamen mit ihren Kindern auf den Spielplatz an der Slatan-Dudow-Straße und ließen sich auf das fröhliche Spektakel ein. Der Clown Herr Balzer sorgte für Unterhaltung der Spitzenklasse, die Spielplatzolympiade und der Luftballon-Weitflug-Wettbewerb dagegen für einen motivierten und spannenden Wettkampf. Wer von den Kleinen noch nicht genug hatte, konnte sich in den Hüpfburgen müde springen. Gemütlicher ging es bei Kaffee, Kuchen, Zuckerwatte und herzhaften Würstchen zu.

Auch unser Video „Zusammen!“ erlebte seine Filmpremiere vor großem Publikum und wurde begeistert aufgenommen. Die Kinder des Kinderclubs wirken darin selbst als Darsteller mit und demonstrieren, welche schönen und unterschiedlichen Möglichkeiten der Hilfsbereitschaft, Solidarität und guter Nachbarschaft ganz einfach gelebt werden können.

Finanziert wurde das Fest aus Mitteln des Bund-Länder-Programms Soziale-Stadt. Wir danken allen Unterstützern, die mit uns das Fest ermöglicht haben.