150 Kinder beim 7. Potsdamer Junior Sprint-Cup

Der SC Potsdam lud am vergangenen Sonntag, dem 27. Januar 2018 zum 7. Potsdamer Junior Sprint-Cup und dem Sprint Stern ein. Von 10 bis 14 Uhr kämpften knapp 150 Sportler vom SC Potsdam, Potsdamer Schulen und befreundeten Sportvereinen, im Alter von fünf bis elf Jahren um die Plätze und schnelle Zeiten. Dabei starteten die Sportler der Altersklassen U8, U10 und U12 in den Disziplinen 30m Hochstart (U8), 50 Meter Tiefstart (U10, U12), 30 Meter fliegend und in der Rundenstaffel. In der Leichtathletikhalle im Sportpark Luftschiffhafen konnten die jungen Sportler gleichzeitig wichtige Wettkampferfahrung sammeln sowie das erste Mal auf Tartan laufen.

Für die Siegerehrung konnten wir Friedelinde Petershofen, Stabhochspringerin vom SC Potsdam, gewinnen.
Die WM-Teilnehmerin von London überreicht die Urkunden und stand danach für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnern, dem O2 Shop im Stern Center Potsdam, REWE Markt Peter Lehmann, Bäckerei Exner, Eplinius Rechtsanwälte sowie der Kuss GmbH, die uns mit schönen Preisen, Pokalen, Medaillen sowie Urkunden unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma Pulver und Blei, die uns schöne T-Shirts zur Verfügung stellten, sowie der Stadt Potsdam, dem Land Brandenburg und nicht zu vergessen den freiwilligen Helfern und Eltern, ohne die dieser Wettkampf nicht so reibungslos abgelaufen wäre.

Hier geht´s zu den –> Ergebnissen.