Annika Roloff wird Zweite bei der Hallen-DM

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Leichtathleten Deutschlands zu den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. Der SC Potsdam war einzig mit zwei Stabhochspringerinnen, die jedoch noch für ihre Heimatvereine starten, aber in Potsdam bei Stefan Ritter trainieren, vertreten. Annika Roloff holte die Silbermedaille.In einem stark dezimierten Feld sprangen am Samstag sieben Frauen um die Medaillen beim Stabhochsprung. Die Potsdamer Stabhochspringer wurden durch Anjuli Knäsche und Annika Roloff vertreten. Die Bestenliste ließ auf ein gutes Ergebnis unserer Mädels hoffen.

Annika zeigte sich nach den vielen Wettkämpfen der letzten Wochen wieder deutlich frischer und konnte bis einschließlich 4,40 m ohne einen Fehlversuch bleiben. Leider konnte sie die 4,50 m nicht mehr meistern. Die 4,50 m waren die Einstiegshöhe für die spätere Deutsche Meisterin Lisa Ryzih. Sie gewann den Wettkampf mit übersprungenen 4,65 m.

Leider verlief der Wettkampf für Anjuli Knäsche nicht wie geplant. Im Vorfeld noch mit einem Auge auf die Bronze-Medaille, musste sie sich mit übersprungenen 4,20 m und dem fünften Rang zufrieden geben.

Datum: