Goldchancen bei Deutschen Hallenmeisterschaften der U20

Mit 18 Sportlern wird der SC Potsdam bei der diesjährigen Deutschen Hallen-Meisterschaft mit Winterwurf der U20 vertreten sein. Diese findet am kommenden Wochenende in Sindelfingen statt.

Die größten Chancen auf eine Medaille haben dabei wohl die Geher. Teresa Zurek will beim 3.000m Bahngehen ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen, Julia Richter und Josephine Alisa Grandi komplettieren das Potsdamer Trio.

Bei der männlichen Jugend gehen mit Niklas Richter, Robert Zurek, Jakob Johannes Schmidt und Niclas Budek weitere Titelanwärter beim 5.000m-Gehen an den Start.

„Vielleicht gibt es aber noch ein paar positive Überraschungen“, hofft Landestrainer Kai-Uwe Meier, der zudem Sportler in der 4x200m-Staffel, im 200m-, 400m-, 1.500m-Lauf, im Speer- und Diskuswurf sowie im Stabhochsprung antreten lässt.

Datum: