Herbsttest: Erster Wettkampf für die Kleinen

65 Nachwuchs-Leichtathleten haben am Wochenende den jährlichen Herbstest in der Sporthalle im Kirchsteigfeld absolviert. Um 9.2o Uhr wurde das Spektakel eröffnet: Den ganzen Vormittag legten die 5- bis 11-Jährigen von Station zu Station tolle Leistungen ab.

Unter den Übungen waren etwa der Japantest und der Dreierhop, die Jahrgänge bis 2008 absolvierten stattdessen den Schlusssprung. Daneben stand Medizinballwerfen und Seilspringen beziehungsweise Wechselsprünge für die Jahrgänge 2009 auf dem Programm. Auch bei Liegestütz und Bauchmuskeltraining an der Sprossenwand gaben die Kinder alles. Für die Jüngsten war das der erste Wettkampf überhaupt.

Mit anregender musikalischer Unterstützung erzielten die Athleten viele gute Leistungen und zeigten dementsprechend strahlende Gesichter.

Ein großes Dankeschön geht an alle Übungsleiter und Eltern für die tolle Unterstützung.