Hundert Nachwuchsathleten beim großen Herbsttest

100 Nachwuchs-Leichtathleten haben am Wochenende den jährlichen Herbstest in der Sporthalle im Kirchsteigfeld absolviert. Um 9:2o wurde das Spektakel eröffnet: Den ganzen Vormittag legten die 5- bis 11-Jährigen von Station zu Station tolle Leistungen ab.

Unter den Übungen waren etwa der Japantest und der Dreierhop, die Jahrgänge bis 2008 absolvierten stattdessen den Schlusssprung. Daneben stand Medizinballwerfen und Seilspringen beziehungsweise Wechselsprünge für die Jahrgänge 2008 auf dem Programm. Auch bei Liegestütz und Bauchmuskeltraining an der Sprossenwand gaben die Kinder alles. Für die Jüngsten war das der erste Wettkampf überhaupt.

Mit anregender musikalischer Unterstützung erzielten die Athleten viele gute Leistungen und zeigten dementsprechend strahlende Gesichter. Auch der Kuchenbasar kam sehr gut an und brachte die Abteilung Leichtathletik dem gesteckten Ziel einer Hochsprunganlage im Kirchsteigfeld wieder einen Schritt näher.

Ein großes Dankeschön geht an alle Übungsleiter und Eltern für die tolle Unterstützung.

 

Datum: