Julia Richter erkämpft den 5. Platz

Bei heißen Temperaturen – geschützt mit einem Basecap – war sie von Anfang an unter den besten Sechs platziert und das sollte sich nicht mehr ändern. Ihr Ziel, ein Rang unter den Top Ten, hat sie mehr als erreicht. Nach 23:50,79 Minuten jubelte die Potsdamerin über den fünften Platz und eine neue Bestzeit .

Ihr persönlicher kleiner Bericht:

„Die Stimmung war einfach unglaublich. Ich hatte einen tollen Fanblock der mich Runde zu Runde anfeuerte und motivierte. Das Stadion ist nicht so groß war, aber sie haben sich dort viel Mühe gegeben. Vor dem Rennen war ich schon ziemlich aufgeregt. Als ich dann zum Callroom und anschließend ins Stadion geführt wurde , wurde ich langsam ruhiger und hab mich nur noch gefreut. Mir war klar das ich von Anfang an vorne mitgehen muss um einen Platz unter den Top 10 zu erreichen. Also riskierte ich es und blieb von Anfang an auf Platz 6. Leider musste ich dann nach der Hälfte von der Spitzengruppe abreisen lassen, die Türken waren einfach zu stark. Als ich dann die 5.Platzierte vor mir sah wusste ich da geht noch was und so zog ich mich ran und ging schließlich vorbei. Das zog ich bis zum Ende durch und ging glücklich ins Ziel. Meine Teammitglieder überreichten mir gleich die Deutschlandfahne. Ich bin sehr stolz das erreicht zu haben 😊“

Das sind wir als SC Potsdam auch und gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!

 

Datum: