Landesmeisterschaft Cottbus

Leichtathletik
Am 09.07.2017 fanden die Landesmeisterschaften für die Altersklassen U12 und U14 in Cottbus statt. Bei wechselnden Wetterbedingungen kamen alle Sportler hoch motiviert im Sportzentrum Cottbus zusammen. Die letzte „große“ Meisterschaft vor den Ferien stand auf dem Wettkampfplan.

Zu Beginn der Meisterschaften standen die 30m fliegend Sprints der U12 auf dem Plan.
Bei leichten Regen konnte sich Tillmann Köhler den 3. Platz mit einer Zeit von 4.10sec erlaufen. Im Weitsprung konnte Tillmann zudem, mit einer Weite von 4.10m und persönlicher Bestleistung, die Silbermedaille erkämpfen. Bei den Mädchen der W10 konnte sich Alena Lier über den 2. Platz freuen, sie sprang 4,12m weit.

Bei sehr warmen 27 Grad erkämpften sich Bjarne Liedecke und Pius Baumann zwei Podiumsplätze im 800m Lauf. Bjarne konnte sich mit einer Zeit von 2:37,51min die Goldmedaille vor Pius, 2:40,22min sichern.

In der M11 lief Carl Leßner die 800m in 2:28,84min und durfte sich die Silbermedaille umhängen.
Ebenfalls einen Doppelsieg gab es in der M13, Vincent Alexander Herbst lief in 2:15,72min allen davon. Auf den 2. Platz lief Moritz Ehrke in 2:22,84min.

Nicht nur die Jungs des SC Potsdam waren zugig unterwegs. In der W13 konnte sich Helene Koch über 800m den 2. Platz in einer Zeit von 2:29,22min erkämpfen.

Auf dem Kunstrasenplatz leicht abseits vom Stadion fand parallel das Ballwerfen statt. Auf dem leicht rutschigen Untergrund konnte sich Janne Stolz in der M12 mit einer Weite von 48,50m den 3. Platz sichern. Hanna Petschick konnte den Ball auf 49,00m werfen, das reichte am Ende für den 2. Platz.

Eine weitere Wurfdisziplin fand mit dem Speerwurf im Stadion statt. Josephine Runge konnte ihr Wettkampfgerät auf 27,35m werfen. Mit dieser Weite konnte sie den Bronzeplatz belegen. Auch Vereinskamerad Titus Masuch durfte sich die Bronzemedaille umhängen, er warf den Speer auf 38.67m.

Die Staffel der Männlichen U12 erlief sich in der Besetzung Tillmann Köhler, Albert Bellin, Noah Körner und Anton Schwarz den 3. Platz.

Bei einem langen und anstrengenden Wettkampf konnten alle Sportler gute Platzierungen erzielen und weiter Wettkampferfahrung sammeln.

Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern für die Motivation zwischen den Wettkämpfen.
Auch ein großes Dankeschön an alle Kampfrichter und an den Veranstalter.

Alle Ergebnisse sind unter www.ladv.de zu finden

 

 

Datum: