Landesmeisterschaften der U12 und U14 Einzel

Bei den Landes-Meisterschaften der U14 und U12 am Wochenende in Potsdam konnte sich besonders die U14 des SC Potsdam erfolgreich durchsetzen. Aber auch die jungen Athleten konnten viel Erfahrung sammeln und standen in vielen Finals.Erfolgreichster Sportler in den Reihen des SC Potsdam war Luc Langer. Er konnte sich gleich 4. Titel sichern. Luc gewann den 60m Sprint, die 60m Hürden, den Weitsprung und Kugelstoß Wettkampf. Tyrell Prenz konnte sich den Titel über die 800m sichern und belegte weitere gute Platzierungen. Im Hochsprung der Jungen setzte sich Linus Höhnow duch und gewann diesen mit 1,47m. Die 1. Staffel der männlichen U14, mit den Läufern Friedrich Schonhof, Philipp Biener, Tyrell Prenz und Luc Langer, durften sich nach spannenden Läufen die Goldmedaille umhängen. Auch die 2. Staffel in der Besetzung Kilian Röper, Florian Zeising, Carl Gustav Weißhampel und Linus Höhnow, durften mit auf das Siegertreppchen und konnten sich über Bronze freuen.

Bei den Mädchen errang Kim Habig in der W 11 im Weitsprung den 3. Platz. Auch Laura Mier belegte in der W12 den 3. Platz im Weitsprung, denselben Platz erlief sie sich über die 60m. im Hochsprung der W12 stand Jette Lang am Ende auf dem Silberrang. Ebefalls Silber erkämpfte sich Melina Rösler über die 800m.

Die Staffel der weiblichen U12 mit den Läuferinnen Rike Machner, Hannah Petschick, Hannah Lindemann und Virgina Vandersee, hatten am Ende die Nase vorn und sicherten sich den Titel.

Mit diesem Wettkampf endet die Hallensaison für die jungen Leichtathleten. Nun geht es in die Vorbereitung für die Freiluftsaison.

Datum: