Max Pietza ist deutscher Polizeimeister im Weitsprung

Dreispringer Max Pietza wurde in Königsbrunn (Bay) Deutscher Polizeimeister im Weitsprung. Mit 7.32m verwies er den WM-Bronzemedaillengewinner im Zehnkampf von London Kai Kazmirek (Rhein-Wied), dessen bester Versuch mit 7.30m vermessen wurde, auf den 2. Platz.


16. Potsdamer Halbmarathonstaffellauf mit SCP Beteiligung

Großen Zuspruch hatte die 16. Auflage des Potsdamer Halbmarathonstaffellaufes auf dem Bassinplatz. Im Teilnehmerfeld der ca. 500 Läufer waren auch zwei Staffeln aus unserem Verein. Eine Staffel wurde aus fünf Läufern gebildet.

Diese absolvierten jeweils ihre Teilstrecke der insgesamt 21,1 Kilometer. Gewertet wurde neben der Gesamtwertung, auch in verschiedenen Klassen und da belegte das SCP Team MD gemischt bei den Jugendstaffeln den 1. Platz. (Gesamtw. 20.Pl.) mit der beachtlichen Zeit von 1:29,23 Std.

Bei den Männern schaffte unser SCP Team MD über die Halbmarathondistanz 1:32,57 Std., was den 12. Platz (Gesamtw. 26.Pl.) in der Endabrechnung belohnt wurde.