SC Potsdam erfolgreich bei den Landesmeisterschaften in Potsdam

Landesmeisterschaften Langstaffel der U12/ U14/U16 in Potsdam

Bei den Jungs der männlichen U12 konnte sich die Staffel  des SC Potsdam 1 am 28.05.2016 den Sieg bei den 3x800m sichern. Landesmeister dürfen sich nun Jakob Scheer, Anton Lorenz und Tillmann Siegmeier nennen. Bei den älteren Jungs der  U14 standen nach 3x 800m , Philipp Biener, Kilian Röper und Tyrel Prenz auf dem ersten Platz . Die Staffel 2 mit den Läufer Nils Johannes , Christopf Leßner und Moses Palloks konnte sich über den dritten Platz freuen.

Die Jungs der U16 konnten die Staffelstab als dritter über die Zielline tragen. Es liefen für die Staffel SC Potsdam 1, Max Löschke, Pascal Kania und Dominic Tode.

Bei den Damen der U14 schafften es ebenfalls zwei Staffeln auf das Podest. So liefen Noelani Kleiner, Elia Schwarzer und Melina Rösler auf den 2. Platz und Helen Koch, Lena Sonntag und Julia Orlijewski konnten sie den 3. Platz erkämpfen.

Landesmeisterschaften Einzel U14/ U18/ Aktive

Im Ballwurf der U14 erreichte Floorian Zeising mit dem 200g schweren Balls eine Weite von 54,00m und konnte sich damit über die Bronze Medaille freuen.

In der M13 war Luc Langer der erfolgreichste Athlet an diesem Wettkampftag. Er konnte sich über mehrere Goldmedaillen und Bestleistungen freuen. So gewann er den 75m Sprint in 9,41 sec. , den Weitsprung mit einem Sprung auf 5,14m , das Kugelstoßen mit 13,79m, den Diskus warf er auf 45,1. Nur beim Ballwurf musste er sich mit dem 2.Platz und geworfenen 61,50 zufrieden geben.

U18 männlich hier konnte sich Justus Ringel über 200m den 3 .Platz erlaufen nach 23,10 sec überquerte er die Ziellinie. Auch über die 110m Hürden konnte sich Justus über einen Podest Platz freuen in 14,91 sekunden lief er die Stecke, dies bedeutete Platz 3.

Tim Konitzki machte es ihm über die 400m gleich in 51,71 Sekunden beendete er seinen Lauf und kam auf den 3.Platz

Friedrich Heine kam nach einem hart erkämpfen Zieleinlauf über die 800m auf einen guten 2. Platz. Er lief die Strecke in 2:03.50 Minuten.

Beim Speerwurf war es am Ende Finn-Ole Helbig der den Speer am weitesten warf. 56.06m bedeuteten den Landesmeister Titel.

Bei den Männern konnte sich Bruno Sprung Gold über die 100m sichern, die Uhr blieb bei 11,09 Sekunden stehen.

 

Auf der 400m Strecke war es Leon Senger der nach 50,75 als zweiter im Ziel ankam, hier reichte es für Bruno nur zum 5. Platz.

Marek Rösler katapultierte sich beim Stabhochsprung über 4,60m und somit auf den 2. Platz

Pit Preuß sicherte sich beim Dreisprung den 3. Platz mit gesprungenen 13,46m

Yannis Anemüller warf den Speer auf 57,23 und erkäpfte sich mit dieser weite den Silberrang

Auch die Damen waren an diesem Wochenende erfolgreich so konnte sich Laura Mier mit gesprungenen 4,65m beim Weitsprung die Goldmedaille sichern.

In der W13 war es Melina Rösler die mit gesprungenen 4,71 auf den 3. Platz landete

In der Altersklasse der U18 erlief sich Lea Marsina Dörries über 400m in einer Zeit von 61,76 den 2.Platz, Ihre Vereinskollegin Leena Seifert war mit 60,91 nur etwas schneller und konnte sich über den 1. Platz freuen.

Lea konnte auch beim Dreisprung einen guten Satz auf 11,14 machen und sich somit die Bronzemedaille umhängen

Elisabeth Postier warf ihren Speer auf 40,94m diese weite reichte für den 2. Rang

Arian Rook übersprang beim Stabhochsprung die 3,60 und errichte damit den 3. Platz bei den Frauen

Stefanie Kuhl sprang im Weitsprung 5,81m weit und landete am ende auf dem 3. Platz. Diesen Platz konnte sie auch beim Dreisprung erreichen hier sprang sie 11,94m weit.

Lena Neundecker konnte Ihren Speer auf 42,56m werfen und sich somit die Goldmedaille umhängen.

Wir als SC Potsdam freuen uns sehr, dass wir so erfolgreichen Nachwuchs haben und wünschen allen Athleten weiterhin viel Spaß am Sport und tolle Ergebnisse.

 

 

 

 

 

 

Datum: