Stabhochspringen – Entdecke dein Talent

Liebe Sportler, liebe Eltern, liebe Trainer!

Die Potsdamer Stabhochspringer laden interessierte und sportlich vielseitig begabte Kinder ab der 6. Klasse zu einem Talente-Check an den Bundesstützpunkt nach Potsdam ein.

Termin: Freitag 2. September 2016, 15.30 – 19.30 Uhr

Ort: LA-Halle im Sportpark Luftschiffhafen
14471 Potsdam
Olympischer Weg 2
Die Idee:

Alle haben mal klein angefangen. Auch im Stabhochsprung, einer der faszinierendsten und anspruchsvollsten Disziplinen der Leichtathletik.
Deutsche Stars wie Raphael Holzdeppe und Lisa Ryzih, welche derzeit die Weltspitze mitbestimmen, mussten aber zunächst als Stabhochsprungtalente entdeckt werden.

Doch wie erkennt ein junger Sportler, ob ihm diese Disziplin liegt, wenn er nie die Chance bekommt, sich mit dem Stab auszuprobieren?

Und wie findet er den Weg zu einem der wenigen Trainer, die sich mit Stabhochsprung umfassend beschäftigen können?

Diese Möglichkeit wollen wir ausgewählten Bewegungstalenten ab Klasse 6 bieten. Gleichzeitig informieren wir über die Entwicklungsmöglichkeiten, welche sich jungen Sportlern in dieser Disziplin im Land Brandenburg bieten und geben Übungsleitern, Trainern und Eltern die Chance, uns über die Schultern zu schauen.

Sportlern, welche sich mit dem Stab geschickt anstellen, kann in Potsdam ein Stützpunkttraining zum Stabhochsprung angeboten werden.
Die Maßnahme ist auch abgestimmt mit der zentralen Sportschulsichtung des Leichtathletikverbandes Brandenburg.

Ansprechpartner: Toralf Neumann Tel.: 0173 2356547
www.scp-stabies.de Email: stabi420@aol.com

 

Bildschirmfoto 2016-07-14 um 21.12.17

Datum: