Stabis absolvieren D-Kaderlehrgang

Am Wochenende trafen sich unter der Leitung der Potsdamer Stabhochspringer Gleichgesinnte aus den benachbarten Bundesländern zum gemeinsamen D-Kaderlehrgang. Mit einem vielseitigen Angebot konnten die jungen Sportler in der Senftenberger Niederlausitzhalle ihr Wissen und Können im Umgang mit dem biegsamen Gerät erweitern.

Mit trainingspraktischen Kursen und theoretischen Präsentationen unterbreiteten die Trainer ein vielseitiges Lehrangebot, für welches die jungen Sportler sich selbst einschreiben durften. So standen neben den Sprüngen auf die Stabhochsprunganlage auch Lauf- und Sprungübungen, spezielle Übungen mit Theraband und Pezziball auch Turnen auf dem Programm.

Die Sportler, die sich zum großen Teil schon aus dem Sommer von den Wettkampfanlagen kannten, entspannten nach dem anstrengendem „Arbeitstag“ gemeinsam im Senftenberger Erlebnisbad, während die Trainer noch die Sprungvideos ihrer Sportler auswerteten und gemeinsame Wettkämpfe planten.

Alle Teilnehmer gehen nun mit gestärkter Motivation und neuen Zielen in die harten Trainingseinheiten der allgemeinen Vorbereitung, welche einige der SCP-Stabies in den nächsten Tagen in einem sich anschließenden Trainingslager in Senftenberg absolvieren.

Datum: