Teresa Zurek und Clemens Prüfer – Auf geht’s zur U20 WM nach Bydgoszcz (Polen)

In der nächsten Woche (19.-24.Juli) starten die U20 Weltmeisterschaften im polnischen Bydgoszcz. Vom SC Potsdam e.V. werden 2 Athleten an den Start gehen. Über die 10000m Distanz wird unsere „Potsdamer Nachwuchssportlerin des Jahres 2015“ Geher-Talent Teresa Zurek vom DLV auf die Strecke geschickt. Sie konnte in diesem Jahr schon mit herausragenden Ergebnissen, wie dem Deutschen Meistertitel über 5000m überzeugen. Mit vielen harten Trainingskilometer bereitete sie sich auf diesen Saisonhöhepunkt vor. Nun möchte sie die Früchte für diese unglaubliche Fleißarbeit ernten.
Ein weiteres Spitzentalent mit Siegchancen wird Clemens Prüfer sein. Es liegen große Erwartungen auf dem 19-jährigen Potsdamer Diskuswerfer. Er führt momentan die Weltjahresbestenliste seiner Altersklasse an und konnte bei den vergangenen Wettkämpfen hervorragende Weiten erzielen. Bei erreichen seiner Saisonbestleistung von 66,27m kann er durchaus mit einer Medaille rechnen.

Wir wünschen beiden Sportlern maximale Erfolge bei den anstehenden Aufgaben.

Datum: