Tolle Leistungen beim 5. Potsdamer Junior Sprint Cup und Sprint Stern

„Zurück zu den Anfängen“ hieß es am vergangenen Wochenende in der Sporthalle der Neuen Grundschule Potsdam: Der SC Potsdam lud zum 5. Potsdamer Junior Sprint-Cup und zum Sprint Stern. Von 10 bis 14 Uhr kämpften knapp 150 junge Sportler des SC Potsdam, der Potsdamer Schulen und befreundeter Sportvereine um schnelle Zeiten. Dabei starteten die Sportler der Altersklassen U8, U10 und U12 – im Alter von sechs bis elf Jahren – in den Disziplinen 30 Meter Tiefstart, 30 Meter fliegend und in der Rundenstaffel. Die jungen Athleten des SC Potsdam liefen vorn mit.

In der M8 lief Kevin Hübscher im 30m-Lauf als Zweiter durchs Ziel, in der W8 war es Alma Lühr, die die zweitbeste Zeit lief. In der M10 belegten Athleten des SC Potsdam alle Treppchenplätze: Im Jahrgang 2006 schaffte Henning Hugo Hasenleder den 1., Tim Höpfner und Lars Peters jeweils den 2. Platz. Im Jahrgang 2007 belegten Marc Schumacher den 1. und Albert Bellin den 3. Rang. Bei den Mädchen des Jahrgangs 2006 kam Blanda Malou Kosubeck auf den 1. und Nelli Bellin auf den 3. Platz. Im Jahrgang 2007 lief Liz Hirschbach als Dritte durchs Ziel.

Bei den M12 liefen Ole Levermann und Carl Gustav Weishampel, beide Jahrgang 2004, jeweils auf den 1. und 3. Platz. Im Jahrgang 2005 schafften Marvin Erxleben und Janne Stolz einen 2. und 3. Rang. In den W12 liefen Laura Mier, Aimee Schäfer und Pauline Bittkau, alle Jahrgang 2004, nacheinander als Erste, Zweite und Dritte ins Ziel ein. Im Jahrgang 2005 waren es Hannah Lindemann, Rike Machner und Henriette Lepping. In der U10 sowie der U12-Staffel schafften die Sprinter des SC Potsdam den ersten Platz.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnern: Der O2 Shop im Stern Center Potsdam hat uns mit tollen Preisen unterstützt und die Firma Pulver und Blei schöne T-Shirts zur Verfügung gestellt. Auch ohne die Stadt Potsdam, das Land Brandenburg und nicht zu vergessen die freiwilligen Helfer und Eltern hätte der Wettkampf nicht so reibungslos ablaufen können.

Wir hoffen auch weiterhin auf Ihre Unterstützung, um im nächsten Jahr den 2. Teil des Potsdamer Junior Sprint Cups und des Sprint Sterns ausrichten zu können. Am 23.01.2016 geht es immerhin um die heiß begehrten Pokale. Denn dort wird im Gesamt Sprint Cup der Zeitschnellste aus allen Läufen beider Termine gekürt.

Datum: