U-20 Europameisterschaften mit 3 Athleten des SC Potsdam

In der Zeit vom 20. bis 23. Juli werden in Grosseto (ITA) im Stadion Carlo Zecchini die U-20 Europameisterschaften der Leichtathleten ausgetragen. Mit dabei sind auch unsere Geherinnen Teresa Zurek und Julia Richter, welche bei den Titelkämpfen gleich am ersten Tag um 09.00 Uhr auf die 10km Distanz an den Start gehen werden.

Beide Schützlinge werden von Trainerin Manja Berger trainiert, sind international erfahren und starteten in diesem Jahr u.a. auch schon beim Europacup in Podebrady (CZE), wo Teresa auf der 10km Distanz den 3. Platz belegen konnte. Mit ihrer dort erzielten Zeit von 46:51 min. hat sie eine gute Vorleistung und sollte damit in der Lage sein, eine vordere Platzierung zu erreichen.

Als Dritter EM-Teilnehmer SC Potsdam tritt Justus Ringel die Reise nach Italien an. Er führte als Schlussläufer die 4×400-Staffel des SC Potsdam bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften (U-20) in Erfurt zu Gold. Justus ist auch auch in Grosseto Sprinter in der DLV-Staffel. Die Vorläufe über 4x400m werden am Sonnabend ab 10.55 Uhr ausgetragen und der Startschuss zum Finale ist am Sonntag 20.25 Uhr.

Zum Livestream: U20-EM Grosseto: (Eurovisionsports.TV)

Datum: