U20-WM – Clemens konnte seine Leistung nicht abrufen

Clemens Prüfer konnte am Wochenende nicht sein Leistungsvermögen zeigen. Er hatte in der Saison die 60 Meter Marke mehrfach überworfen und hält sogar die Weltjahresbestleistung. Diesen Schwung aus den letzten Wettkämpfen konnte er nicht mit in den Wettkampf nehmen. Clemens rettete sich im dritten Versuch auf 59,10 m, so dass er noch einen vierten Versuch und eine Chance als TopSechs Werfer bekam. Nur leider flog die 1,75kg schwere Scheibe nicht mehr weiter.

Ziemlich ratlos sagte er am Ende des Wettkampfes: „Das ist mein schlechtester Wettkampf des Jahres – und das beim Höhepunkt“, ärgerte sich Clemens Prüfer und musste feststellen: „Ich habe schon vier Wettkämpfe gezeigt, mit denen ich hier Gold gewonnen hätte!“

Die Medaillen holten sich der Katari Mohamed Ibrahim Moaaz (63,63 m), Silber gewann Oskar Stachnik (Polen; 62,83 m), Bronze Hleb Zhuk (61,70 m) aus Weißrussland – dies sind Weiten, die er auch werfen kann.

Clemens ist ein junger aufstrebender Athlet, der seine Erfahrungen sammeln muss um zu wachsen. Eines Tages wird er sicher auf den Punkt topfit sein.

 

Datum: