Mitgliedschaft

Ob bloßer Spaß an der Freude oder sportlicher Ehrgeiz – Bewegung ist ein wichtiger Faktor für die körperliche, psychische und kognitive Leistungsfähigkeit.

Suchen auch Sie nach einer schönen Möglichkeit, aktiv zu werden? Haben Sie Ihren Sport bereits gefunden oder machen Sie sich gerade erst auf die Suche? Ob Spitzen-, Freizeit-, Gesundheits- oder Rehasport, ob Heranwachsender, Ausgewachsener oder Senior, ob mit oder ohne Behinderungen – bei uns sind Sie richtig!

Ballsport, Kampfsport, Tanz- oder Wassersport, Leichtathletik, Fitness, Yoga oder Rückentraining: Insgesamt 97 Sportgruppen bieten wir allein im Breitensport an – angeleitet und betreut durch spezialisierte Trainer.

Werden Sie jetzt Mitglied im größten Sportverein des Landes Brandenburg – dem SC Potsdam. Wir freuen uns auf Sie.

Als Neumitglied im SC Potsdam e.V.:

Bitte füllen Sie folgenden >Aufnahmeantrag< aus und schicken Sie diesen bitte unterschrieben an die Geschäfsstelle des SC Potsdam:

SC Potsdam e. V.
Mitgliedsbuchhaltung
Maimi-von-Mirbach-Str. 11/13
14480 Potsdam

Möchten Sie sich für eine weitere Trainingsgruppe anmelden, dann nutzen Sie bitte den >Zusatzantrag<.
Für einen Trainingsgruppenwechsel füllen Sie bitte das Formular >Ummeldeantrag< aus.

Als Neumitglied in der Pinguin Schwimmschule des SC Potsdam e.V.:

Bitte füllen Sie folgenden >Pinguin-Aufnahmeantrag< aus und bringen Sie diesen bitte unterschrieben in der Schwimmschule vorbei oder senden ihn per Post an folgende Adresse:

Pinguin Schwimmschule
SC Potsdam e. V.
Erich Mendelsohn Allee 87
14469 Potsdam

Gern können Sie Ihren Antrag auch online ausfüllen und direkt per Mail an pinguin@sc-potsdam.de zurücksenden. Um Ihre händische Unterschrift auf dem Antrag bitten wir Sie gern bei Kursbeginn an der Anmeldung in unserer Schwimmschule.

Die aktuellen Beitragsordnungen und die Satzung des SC Potsdam finden Sie unter dem Button „Service“ in unserem >Downloadbereich<.