Mehrere Medaillen beim Int. Diadem Cup

Am Wochenende 18./19. November hat der 3. Internationale „Diadem Cup“ der Rhythmischen Sportgymnastik im Olympiapark Berlin stattgefunden. Die Athletinnen vom SC Potsdam gewannen gleich mehrere Medaillen.

Beim diesjährigen Diadem Cup kämpften Gymnastinnen aus Österreich, Israel, Luxemburg, Polen, Russland, Spanien und Deutschland (Saarland, Schmiden, Wiblingen, Nürnberg, Oppau, Hessen, Leipzig, Paderborn, Bremen, Hannover, Potsdam, Berlin) um die Diadem Krone und die Medaillen.

Für den SC Potsdam waren Leda Krause (Jahrgang 2003), Margarita Kolosov (2004), Antonia Gindea und Caroline Gruschwitz (2005) am Start.

Erfolgreichste Gymnastin vom SC Potsdam war Margarita Kolosov. Sie holte sich das beliebte Diadem im Mehrkampf (Platz 1) und belegte im Finale Ball und Band jeweils ebenfalls den ersten Platz. Sie erreichte im Finale Ball 15,60 Punkte und damit die Tageshöchstwertung des ganzen Wettkampfes. „Einfach Spitzenklasse“.

Leda Krause erzielte im Mehrkampf den 3. Platz und in den Finalen Keulen und Band jeweils den 2. Platz.

Caroline Gruschwitz erkämpfe sich im Mehrkampf Platz 5 und Antonia Gindea den 6. Platz. Antonia erreichte das Ballfinale und belegte dort den 4. Platz.

In der Mannschaftswertung waren 20 Mannschaften am Start. Die Gymnastinnen den SC Potsdam belegten in diesem starken Teilnehmerfeld den 3. Rang.

Herzlichen Glückwunsch unseren Gymnastinnen.