Schwimmangebote

Bei uns PINGUINEN im Bornstedter Feld (direkt am Volkspark) haben wir vom Baby- bis hin zum Kinderschwimmen ein fortlaufendes, d.h., ein aufeinander aufbauendes, Angebot.

Unsere Kleinsten sind dabei gerade einmal 10-12 Wochen alt (Babyschwimmen). Werden die Kinder ein Jahr alt, sprechen wir vom Kleinkinderschwimmen. Bei beiden Angeboten ist neben einem*einer gut ausgebildeten Übungsleiter*in immer ein Elternteil als sichere Basis mit im Wasser. Sind die Kinder alt genug (ca. 4,5 Jahre) dürfen sie allein mit unseren erfahrenen Übungsleiter*innen das Schwimmen lernen.

Mit viel Spaß im Wasser werden in allen Altersgruppen überlebensrettende Maßnahmen (bspw. Rückenschwimmen) bei einer kleinen Gruppenstärke (max. 8 Kinder) erlernt. Diese kleine Gruppengröße ermöglicht es uns altersgerecht, individuell und effektiv auf den motorischen und kognitiven Lernprozess der Kleinen einzugehen. Beim Kinderschwimmen besteht die Möglichkeit das „Seepferdchen- Abzeichen“ abzulegen.

Schwimmkurse in unserem „Ladys 1st“ im Havel-Nuthe-Center

Hier erhalten Sie weitere Informationen dazu.

Unsere Angebote:

Die Angebote finden in unserem Becken bei 32°C Wassertemperatur und einer Stehhöhe von 1,35 Metern statt.

Hier finden einen Auszug unserer Beitragsordnung / Mitgliedsantrag