9. Regenbogen Cup

Am 08. Juni 2016 fand bereits zum neunten Mal der Regenbogen Cup für die Zwerge der Potsdamer Kindertagesstätten statt.

Mehr als 650 Kinder aus 30 Kitas kamen auf dem Sportplatz am Luftschiffhafen zusammen um sich zu messen. Die kleinen Sportler absolvierten einen Dreikampf, welcher aus einem 30m Sprint, Weitsprung und Weitwurf bestand.
IX. Regenbogen Cup 08.06.2016 (Foto Gerhard Pohl) 490 - I-
“ Zum Gewinn des Wanderpokals gratuliert der SC Potsdam in diesem Jahr der Kita „Am Storchennest“. Den zweiten Platz belegte die „Kita im Kirchsteigfeld“ und auf Platz drei schaffte es die Kita „Wasserläufer“.

Eines der Highlights des Wettkampfes war der Regenbogenlauf, bei dem 20 Kinder und Erzieher einer Einrichtung auf einmal loslaufen und einen Hindernisparkour zu überwinden haben. Gewertet wird die Zeit des letzten Teilnehmers. Schnellste war die Kita „Zauberstein“. Auf die Plätze 2 und 3 kamen die „Königskinder“ und die Kita „Froschkönig“.

IX. Regenbogen Cup 08.06.2016 (Foto Gerhard Pohl) 330Doch mit leeren Händen ging an diesem Tag niemand nach Hause. Alle kleinen Athleten erhielten ein Souvenir, das sie an diesen ereignisreichen Tag noch lange erinnern wird.

Ermöglicht haben das beliebte Kindersportfest viele Sponsoren, ehrenamtliche Helfer und Unterstützer, denen der SC Potsdam e. V. herzlich dankt!

Einen besonderen Beitrag hat die Deutsche Bank auch in diesem Jahr für den Regenbogen-Cup geleistet: Neben einer großzügigen finanziellen Unterstützung halfen auch rund 50 Mitarbeiter beim Ablauf des Wettkampfes. Jan Rosendahl von der Deutschen Bank Potsdam: „Wir engagieren uns gerne ehrenamtlich für den SC Potsdam e. V., weil er neben dem Leistungs- und Spitzensport auch Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten zur aktiven sportlichen Betätigung und Bewegung verschafft.“

IX. Regenbogen Cup 08.06.2016 (Foto Gerhard Pohl) 478 - I-

Für Unterstützung danken wir auch der Energie und Wasser Potsdam, dem ADAC, dem Erlebnishof Klaistow „Buschmann & Winkelmann“, Werder Frucht, Berliner Milcheinfuhr-Gesellschaft, dem Verkehrsbetrieb Potsdam, AOK Nordost, dem Radio Teddy, dem Mosaik Verlag, der Firma Kaim-bringts.de, der Sozialfachschule Hermannswerder, der Sportschule Friedrich Ludwig Jahn, dem Stadtsportbund Potsdam und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern.

Alle Ergebnisse >>hier downloaden<<

Pokalübergabe:
1. Platz:  Kita am Storchennest
2016_regenbogencup

Die ersten Fotos gibt es hier zu sehen. Weitere Fotos folgen.