Erster Titel für Pia

Schon im Mehrkampf mit Bronze in ihrer Altersklasse (AK) 7 die beste Potsdamer Teilnehmerin, konnte Pia Callies mit dem Meistertitel am Sprunggerät noch eins drauflegen.
Hintergrund die Nordostdeutschen Landesmeisterschaften im Kunstturnen weiblich der Altersklassen 6-10 am vergangenen Wochenende im Potsdamer Sportpark Luftschiffhafen.

turnen-01Aber nicht nur Pia konnte sich am Finaltag mit Meisterehren schmücken.

So gaben die Turnerinnen der Altersklasse 8 den sportlichen Gegenern aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg nur einen Titel ab. Am Sprunggerät gab es gar einen kompletten Medaillensatz durch Alina Kaiser, Alena Lier und Victoria Kaiser. Und dann  noch einmal den Doppelpack am Stufenbarren. Hier stand Alena vor Victoria ganz oben. Aber  auch Victoria Kaiser kam noch am Balken zu Meisterehren.

Abgerundet wurde das erfolgreiche Abschneiden der Potsdamer Kunstturnriege durch weitere Medaillen am Sprunggerät. Silber jeweils an Helene Münz in der AK 6, Mila Bartholemy in der AK 7 und Bronze an Laura Malinowski in der AK 8.