Turnerinnen beenden erfolgreich die Saison

Zum turnerischen Saisonausklang trafen sich am Samstag die jüngsten Kunstturnerinnen der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg in der Bundeshauptstadt. Auch die 6-12-Jährigen der Potsdamer SC-Delegation glänzten bei dem „Herbstcup“ mit überzeugenden Leistungen.

Der SC Potsdam stellte sich in den Altersklassen 6 mit Luisa Leu, 7 mit Pia Callies und Finja Schnieder sowie 8 mit Alina Kaiser, Alena Lier und Victoria Kaiser den Juroren. Vor allem die Jüngste konnte in diesem Jahr eine tolle Leistungssteigerung im Vergleich zu ähnlichen Wettkämpfen nachwiesen. So schaffte Luisa Leu zum ersten Mal eine Top Ten Platzierung. Die Turnerinnen der Altersklasse 8 hatten sich bereits in der gesamten Saison fest unter den zehn besten etabliert. Diesmal gingen da die Plätze 6 bis 8 an Alina, Alena und Victoria.

Nun bereiten sich die Nachwuchstalente fleißig auf Showvorführungen vor, darunter die Sportshow des Landessportbundes und des Märkischen Turnerbundes Brandenburg am 19. Dezember in der Potsdamer Sporthalle Heinrich-Mann-Alle.