porta Sport & Kultur Festival

17.09.2017

Familientag am Sonntag

Der Tag nach dem Potsdam Open Air – Sonntag, der 17. September 2017 – steht ganz im Zeichen der Familie. Erwartet werden an diesem Tag hunderte Familien mit ihren Kindern zum großen Porta Sport & Kultur Festival.

Zu den Highlights des Tages wird der Auftritt des Kooperationsprojektes zwischen den Gymnastinnen und Turnern des SC Potsdam, den Hip-Hoppern des Rokkaz e.V. und der chinesischen Nantong Circus Performing Arts Co. zählen. Sie geben eine Kostprobe der großen Show, die im Oktober gemeinsam im Admiralspalast in Berlin aufgeführt wird.

Zahlreiche Sport- und Spielecken, Hüpfburgen, Kreativwerkstätten, Kinderschminken, Haare flechten, Bobby-Car-Parkour, Kletterberg, Feuerwehr Ziellöschen, Bungee Trampolin, Bull Riding, Krabbellandschaft, Seifenblasenstand, Floorball, Edelsteine schürfen, Rollenrutsche, Fußballschule, Streichelzoo, Ponyreiten, DB-Kindereisenbahn, STEP-Müllauto, Entenangeln, Bogenschießen, ADAC-Fahrradschule, TRP-Kinderbaustelle, AOK-Mach mit Stand + Fotobox, Torwandschießen und noch mehr Mit-Mach-Aktionen sorgen für einen Tag voller guter Laune und Unterhaltung.

Neben jeder Menge Spiel und Spaß ist natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt: mit herzhaften und süßen Leckereien sowie erfrischenden Getränken an zahlreichen Imbissständen. Der Porta-Koch-Truck wird zudem wieder kleine kulinarische Köstlichkeiten zaubern.

Bei der Tombola warten wertvolle Preise auf ihre Gewinner. Bei einer großen Sportshow präsentieren die Abteilungen des SC Potsdam ihr Können. Auch die Sport-Prominenz des SC Potsdam feiert mit: allen voran die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam. Und unsere Olympiateilnehmer werden ebenfalls vor Ort sein.

Kinder bis zu einer Größe von 120 Zentimetern und Mitglieder des SC Potsdam haben gegen Vorlage ihrer Mitgliedskarte freien Eintritt zum Sommerfest am Sonntag. Für alle anderen beträgt der Eintritt am Sonntag nur 5 Euro. Sämtliche Attraktionen sind für alle Besucher bis 18 Uhr kostenlos.

Zeitplan Sonntag
10:00 Uhr Eröffnung Kinderparadies
10:30 Uhr herrH ist da! Der angesagteste Star der Kindermusikszene
mit neuer deutscher Kindermusik
12:00 Uhr Kindermusiktheater Buntspecht – „PINOCCHIO“
trifft auf Jugendliebe des Teeniemusicals „SUMMERLOVIN“
14:30 Uhr Sport- & Tanzshow – Potsdamer Vereine zeigen ihr Können
16:30 Uhr Nantong Circus & Performing Arts – Auszüge aus “Vom Schatten ins Licht”
Premiere vor der Uraufführung im Admiralspalast

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.