AOK und SC Potsdam bauen Kooperation aus

Die AOK Nordost baut ihre langjährige und gute Kooperation mit dem SC Potsdam aus und arbeitet künftig mit der Volleyballabteilung des  größten Sportclub in Brandenburg zusammen. „Der SC Potsdam ist als großer und sozial engagierter Verein seit langem ein idealer Partner für die AOK Nordost“, so Sabine Merboth, Niederlassungsleiterin der Gesundheitskasse in Potsdam.

Gemeinsam mit dem erfolgreichen Frauenbundesligisten will die AOK möglichst viele Menschen erreichen und gezielt Themen wie Gesundheit, Prävention und Bewegung in Potsdamer Schulen vorantreiben. Der Volleyballsport als beliebter Sport nicht nur in der brandenburgischen Landeshauptstadt soll so in Schulen zum Beispiel mit Probetrainings unterstützt werden.

„Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler motivieren Kinder zum Sport und sind so auch Vorbilder für Erwachsene. Wir freuen uns sehr, dass die AOK Nordost uns bei diesem Anliegen unterstützt“, sagt Peter Rieger, Geschäftsführer des SC Potsdam.

Datum: [Bearbeitet am: ]