Mittelblockerin Lisa Gründing bleibt dem SC Potsdam treu

Der SC Potsdam und Lisa Gründing gehen gemeinsam in die Saison 2015/2016. Lisa kam 2011 vom Zweitligisten SC Langenhangen und begann ihre Bundesligakarriere auf der Diagonalposition. Seit Oktober 2014 spielte sie auf der damals noch ungewohnten Mittelblockposition und entwickelte sich zu einer festen Größe. Sie war eine der Überraschungen in der Saison 2014/2015 und spielt in der Zukunft des SC Potsdam eine wichtige Rolle.

In der Sommerpause wird Lisa, gemeinsam mit ihrem Trainer Alberto Salomoni, an den Feinheiten einer Mittelblockspielerin arbeiten, um einen weiteren Schritt nach vorne machen zu können. Lisa Gründing ist nach Seomara Sainz, Ivonee Montano und Sophie Dreblow mittlerweile die vierte Spielerin, die der SC Potsdam für die kommende Saison unter Vertrag genommen hat.

Datum: [Bearbeitet am: ]