Potsdam reist zum Favoriten nach Schwerin

Nach dem Arbeitssieg am Mittwoch geht es für den SC Potsdam nun in den hohen Norden nach Schwerin. Dort trifft das Team um Cheftrainer Davide Carli am Samstag um 19 Uhr auf dessen ehemaligen Verein SSC Palmberg Schwerin.

Im Hinspiel unterlagen die Potsdamerinnen gegen den aktuellen Tabellenzweiten mit 0:3, zeigten jedoch eine ansprechende Leistung und boten dem Titelfavoriten einen heißen Kampf, der erst in allen drei Sätzen beim 23:25 endete. Carli sagte nach der Hinrunden-Partie: „Klar ist man traurig, wenn man verliert, aber wir haben ein super hohes Niveau gezeigt und nur fünf Angriffsfehler gehabt. Das lässt uns auf die nächsten Spiele hoffen.“ So stabilisierte sich die neue, junge Potsdamer Mannschaft von Spiel zu Spiel, sammelte bislang neun Siege auf seinem Konto und steht aktuell so gut wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte auf dem vierten Rang da. Gerade gegen vermeintlich bessere Teams zeigten Lisa Rühl und Co. oft sehr gute Spiele und so lässt sich auch gegen die mit Nationalspielerinnen gespickte Mannschaft aus Schwerin Hoffnung auf Punkte schöpfen. Allerdings hat auch das Team von Trainer Felix Koslowski im Laufe der Hinrunde immer besser zusammengefunden und gilt als einer der Topfavoriten auf den Deutschen Meistertitel. Am vergangenen Mittwoch gab es einen herben Dämpfer bei der 1:3-Pleite in Vilsbiburg. Das wird den Schwerinerinnen nicht noch einmal passieren und sie werden topmotiviert in das Duell am Samstagabend in der Palmberg-Arena gehen.

Für die Unterstützung des SC Potsdam sorgt eine Fangruppe von 30 Personen, die sich am Samstagnachmittag mit dem Fanbus ebenso auf den Weg nach Schwerin macht.