Potsdam will die volle Ausbeute gegen den VCO

Der Erstligist SC Potsdam sieht sich unter Zugzwang und will die Chance am Mittwoch auf jeden Fall nutzen: Um 18:30 Uhr gehen die Damen gegen die Nachwuchsmannschaft des VCO Berlin im Sportforum Hohenschönhausen ans Netz. Trainer Alberto Salomoni visiert ganz klar drei Punkte an.

Nach der 2:3-Niederlage am Sonntag gegen den VT Aurubis Hamburg steht der SC derzeit auf Rang 10 der Liste. „Ganz klar, es ist wichtig, dass wir gewinnen, unabhängig davon, wie wir spielen. Wir müssen punkten“, sagt Salomoni. Das sei aber nicht nur für die Platzierung in der Tabelle wichtig, „sondern auch um das Gefühl zu bekommen, zu gewinnen.“

Den VCO Berlin dürfe man zwar nicht unterschätzen, meint der Cheftrainer. „Aber ich denke, wir können ohne Probleme und ohne Angst, Fehlschlage hinnehmen zu müssen, in das Match gehen. Ich vertraue meiner Mannschaft, dass wir drei Punkte nach Hause bringen werden.“