SC Potsdam erhält Lizenz für Saison 2017/18

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam hat die Lizenz für die Saison 2017/18 für die Bundesliga erhalten. Der Vorstand der Volleyball Bundesliga (VBL) hat insgesamt 12 Vereinen die Lizenz für die 1. Bundesligen Frauen erteilt.

Bei einer Frauen-Mannschaften gibt es für die Saison 2017/18 allerdings noch größere Fragezeichen: Der neunfache Deutsche Meister USC Münster muss in der Nachlizenzierung offene Fragen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit klären.

Der VC Olympia Berlin geht erneut mit einem Sonderspielrecht an den Start.

Folgende Vereine haben die Lizenz für die Saison 2017/18 erhalten:

Frauen: Allianz MTV Stuttgart, Dresdner SC, Köpenicker SC Berlin, Ladies in Black Aachen, Rote Raben Vilsbiburg, SC Potsdam, SSC Palmberg Schwerin, Schwarz-Weiß Erfurt, USC Münster, VC Wiesbaden, VC Olympia Berlin (Sonderspielrecht), VfB Suhl Lotto Thüringen