SC Potsdam gibt sich kampfeslustig!

Der SC Potsdam kämpft stark, muss sich jedoch in einem sehr spannenden Spiel 0:3 (23:25; 23:25; 23:25) in knappen Sätzen dem Rekordmeister Schweriner SC geschlagen geben. Vor ausverkaufter MBS-Arena, konnten die 1578 Zuschauer bei einer unglaublich spannenden und mit Spielwitz geprägten Partie mitfiebern.

2016_10_22-47Nach Spielende lobten beide Cheftrainer ihre Mannschaften gegenseitig für ihre hervorragende Kampfbereitschaft. Felix Koslowski erklärte im nachfolgenden Interview sogar er fände den Endstand mit 0:3 aufgrund der spielerischen Leistung des SC Potsdam nicht gerecht. Es würde das tolle anspruchsvolle Spiel nicht gut widerspiegeln. „Ich glaube die Mannschaft wird Potsdam noch sehr viel Spaß machen!“, sagte er nachdem er Marta Drpa als wertvollste Spielerin gekürt hatte. Die Diagonalangreiferin konnte mit ihrer starken Leistung 17 Punkte erzielen.

Das Team von Davide Carli begann den ersten Satz sehr stark. Zur ersten technischen Auszeit stand es 8:5 für den SC Potsdam. Nun holte der Schweriner SC auf, sodass es zur zweiten Auszeit 16:15 stand. Jedoch konnte der Vorsprung nicht bis zum Ende gehalten werden. Der Satz ging mit 23:25 an die Schwerinerinnen. Somit stand es 0:1.

Im zweiten Satz griffen unsere Damen richtig an. Nach einem wiederholten 8:5 zu ersten technischen Auszeit konnten die Potsdamerinnen mit 5 Punkten davonziehen. Es kam zu einem Stand von 11:6. Es folgten schöne lange Ballwechsel mit viel Ideenreichtum und nervenstarken Potsdamerinnen. Gegen Ende zeigte der Schweriner SC wieder seine volle Stärke. Sie konnte sich aus der schwierigen Situation befreien und holten auf. Trotz unserer unglaublich stark spielenden Mannschaft musste der 2. Satz am Ende ebenfalls mit 23:25 abgeben werden. Spielstand war nun 0:2 für den Schweriner SC.

2016_10_22-73Ein starker Beginn des Schweriner SC im 3. Satz forderte den Potsdamerinnen alles ab. Sie kämpften sich nach einem Rückstand von 5:9 auf 15:16 an das Schweriner Team heran. Dieser Satz bot den Zuschauern abermals viel Unterhaltung. Beide Mannschaften zeigten tolle Aktionen. Am Ende stand es in einem hart umkämpften dritten Satz wieder 23:25 für den Schweriner SC. Daraus ergibt sich das 0:3 im Endstand.

Davide Carli sagte nach dem Spiel: „Klar ist man traurig, wenn man verliert, aber wir haben ein super hohes Niveau gezeigt und nur 5 Angriffsfehler gehabt, dass lässt uns auf die nächsten Spiele hoffen. Vor allem das 1/8 Pokalfinal in Suhl am Mittwoch. Da reisen wir jetzt ganz selbstbewusst und mit gestärkter Brust an!“

Team Manager Eugen Benzel sprach an diesem Abend noch einmal das aus, was alle dachten: „Das Spiel gibt einfach Lust auf mehr!“

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine spannende Saison mit dem SC Potsdam.