SC Potsdam muss am Samstag siegen!

Am Samstag wird es für den SC Potsdam ernst. Es muss ein Sieg im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel gegen Schwerin her.

Nachdem das erste Spiel 1:3 verloren gegangen ist, müssen die Damen am Samstag noch einmal alles geben.

Das Schweriner Spiel fordert den Mädels alles ab. Sie haben aber schon eine Vorstellung, wie sie die Gegnerinnen bezwingen können und sind frohen Mutes. Eine Chance ist definitv da, hat sich das Team auch schon auf der Rückfahrt aus Schwerin gesagt.

Sie müssen ein variables Spiel zeigen, da sich die Schwerinerinnen sehr gut während des Spiels anpassen konnten. Die ersten zwei Sätzen konnte der SC Potsdam die Schweriner noch stark unter Druck setzen. Im dritten Satz hatten sich die Schwerinerinnen aber auf das Spiel eingestellt und stark gepunktet.

Im letzten Spiel war schon zu erkennen, dass der Block eine besondere Aufmerksamkeit verdient hat. Auf beiden Seiten stehen sich starke Frauen gegenüber. Es gilt nun aus den Fehlern des letzten Spiels zu lernen und das Spiel auf jeder Position zu optimieren.

Der SC Potsdam hofft auf viele Zuschauer, die die Mannschaft lautstark unterstützen und Schwerin in ein 3. Spiel zwingen.

Datum: [Bearbeitet am: ]