SC Potsdam siegt 3:1 in Suhl

Der Einzug ins Pokal Viertelfinale ist geglückt. Genauso auch die Revanche gegen den VfB Suhl 91. Unser Team vom SC Potsdam konnte in der „Wolfsgrube“ gegen die Damen vom VfB Suhl in vier Sätzen mit 3:1 (25:17; 20:25; 25:23; 25:23) gewinnen.

Den 1. Satz begannen die Potsdamerinnen sehr stark und konnten ihn mit wenigen Fehlern und konzentrierten Angriffen in 25:17  für sich entscheiden.
Nun erwachte der VfB Suhl. Im 2. Satz machten sie von Anfang an Druck, wodurch ein kleiner Überraschungsmoment entstand und es zu einigen Fehlern im Angriff und der Annahme kam. Suhl führte  mit 10:5. Potsdam versuchte den Anschluss zu halten, musste diesen Satz am Ende jedoch mit 25:20 an die „Wölfe“ abgeben.
Der 3. Satz wurde auf Augenhöhe gespielt. Bis zum Schluss kämpften die Spielerinnen vom SC Potsdam um den Satz-Sieg und gewannen schließlich mit 25:23. Nun stand es 2:1.
Im 4. und für diese Partie letzten Satz begannen die Potsdamerinnen abermals spielstark. Sie konnten sich zwischenzeitlich eine komfortable Führung (22:16) herausarbeiten. Allerdings wurde es am Ende noch einmal richtig spannend. Suhl kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Doch am Ende siegte der SC Potsdam und gewann das 1/8 Finale im DVV-Pokal klar mit 3:1.

„Wir sind stolz auf die Leistung unserer Mannschaft und freuen uns auf das 1/4 Finale im Pokal am 09.11.2016 bei den Ladies in Black Aachen.“, sagte Teammanager Eugen Benzel. Als wertvollste Spielerin konnte gestern Denise Imoudu überzeugen. Sie spielte schlau und konnte durch die Unterstützung eines starken Teams maßgeblich zum Erfolg beitragen.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch noch einmal bei unseren treuen Fans, die uns bei diesem Spiel vor Ort unterstützt haben. Der vollbesetzte Fanbus fuhr mit unserer Mannschaft nach Suhl und feuerte mit all seiner Kraft ordentlich an. Mit einer solchen Unterstützung können wir vieles schaffen.  DANKE!!!

Datum: [Bearbeitet am: ]