SC Potsdam und Eberswalder Wurst wollen Sportengagement stärken

Neue Partnerschaft setzt auf die Balance zwischen Ehrenamt und Spitzensport

Berlin/Britz. Nach dem bereits in dieser Saison gestarteten Engagement bei Turbine Potsdam, wartet die Eberswalder Wurst GmbH mit einer weiteren Überraschung in der Brandenburger Sportszene auf. Pünktlich zum Start der 1. Bundesliga Volleyball Damen am 21. Oktober hat das Brandenburger Familienunternehmen entschieden nun auch den SC Potsdam zu unterstützen. Die Sponsor-Leistungen werden dem 1. Bundesliga-Team der Frauen zu Gute kommen, sollen aber auch die vielen ehrenamtlichen Helfer ehren ohne die eine professionelle Organisation von Sportevents nicht möglich ist. Alle ehrenamtlichen Helfer in der MBS-Arena werden mit einem exklusiven Teamshirt ausgestattet.

„Was in Potsdam an Spitzensport aufgebaut wird kann sich sehen lassen – wir möchten beim SC Potsdam unser gesellschaftliches Engagement in der Landeshauptstadt und im Land Brandenburg dokumentieren. Sport in der Breite und auch im Leistungsbereich ist für junge und alte Menschen ein wichtiger Lebensinhalt. Und aktive Familien sind letztendlich die Kunden die Eberswalder Produkte auf dem Mittagstisch oder am Grill genießen“ sagt Sebastian Kühn, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Die Gespräche mit dem SC Potsdam liefen bereits seit Frühjahr 2015 und konnten nun finalisiert werden. Die Eberswalder Wurst GmbH engagiert sich bereits als Premium-Partner bei Turbine Potsdam und bei Bundesligisten im Eishockey, Fußball und Handball in Berlin. Jährlich werden über 300 Millionen Würstchen, Brat- und Bockwürste produziert. Der Umsatz der Gruppe in 2015 betrug rund 115 Millionen Euro. Damit ist die Eberswalder Gruppe der größte Hersteller von Wurst- und Fleischwaren im Land Brandenburg.

Mehr Informationen zum Unternehmen und dem Engagement im Sport erhalten interessierte unter www.eberswalder.de.