Brandenburgliga holt 4 Punkte in Erkner

 

 Samstag ging es für die Brandenburgliga nach Erkner. Auf Grund von vielen Verletzungen und die anstehende Landesmeisterschaft waren viele Spielerinnen nicht mit dabei. Somit blieb nichts anderes übrig, als mit 7 Mädchen durchzuspielen und das ungewohnte 4:2 System zu spielen. 

Gegen die Damen aus Wildau ging dieser Plan auch gut auf. Durch druckvolle Aufschläge und harte Angriffe wurde es ein ungefährdeter 3:0 Sieg. 

Danach hieß es erstmal spielfrei. 

Diese Pause tat den Mädels nicht sonderlich gut. Sie kamen einfach nicht so richtig in den Tritt und viele Abstimmungsprobleme ließen immer wieder die Damen aus Erkner jubeln. Zwar konnte der erste Satz noch gewonnen werden, jedoch konnten die nächsten 2 Sätze nicht gewonnen werden. Und auch im 4. Satz sah es schon nach einer Niederlage aus. Jedoch konnte Anna beim Spielstand von 23:22 gegen uns den Satz noch drehen. 

Der Start im Tie-Break lief dann alles andere als planmäßig. Schnell lag man 8:0 zurück und konnte den Satz auch nicht mehr drehen. Somit gingen 2 Punkte an Erkner und 1 Punkt an den SCP. 

Trotzdem wurde die Tabellenführung verteidigt. Bereits am Samstag kommt es in der Gesamtschule Leonardo Da Vinci zum 6. Spieltag. Dabei kommt zum Topspiel gegen den Tabellenzweiten VC Blau Weiß Brandneburg. Anpfiff ca. 13 Uhr!

Datum: