Dritt-Liga-Teams am Samstag vor großen Herausforderungen

Am Samstag kommt es in der Sporthalle Heinrich Mann Allee zum insgesamt dritten Doppelspieltag der Saison. Den Teams von Björn Matthes und Gregor Steinke stehen jeweils starke Kontrahenten gegenüber. Unsere zweite Damenmannschaft bekommt es mit dem Tabellenführer von Tempelhof Mariendorf zu tun.  Im Anschluss folgt für unsere erste Männermannschaft das absolute Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger und Tabellenzweiten Neustrelitz.

Nachwuchstalente haben schwere Spiele hinter sich

Die jungen Mädels der zweiten Mannschaft mussten in den vergangenen Saisonspielen widrigsten Umständen trotzen. Mit teilweise 6 bis 8 Mädchen und ohne Wechseloption auf mehreren Positionen, kämpften die SCP Talente um Punkte. Dass es bis jetzt überhaupt zu einem Sieg und 3 Punkten gekommen ist, ist in Anbetracht der Umstände bemerkenswert. Erst am letzten Wochenende kehrten viele verletzte und verreiste Spielerinnen in den Kader zurück. Prompt konnte dem Spitzenteam vom BBSC 2 am Sonntag ein Punkt abgenommen werden.

Ziel ist es am Sonntag dem Tabellenprimus das Leben so schwer wie möglich zu machen und vielleicht einige Punkte zu erkämpfen. Auf jeden Fall kann mit dem kompletten Kader angetreten werden.

SCP-Herren nach Rückschlag in Pinneberg wieder in der Spur

Nach dem perfektem Saisonstart mit 4 Siegen, gab es Mitte Oktober in Pinneberg den ersten Rückschlag. Bei der ersten langen Auswärtsreise müssten die Männer von Gregor Steinke eine bittere 0:3 Niederlage wegstecken.

Doch im Anschluss gelangen gegen Wriezen und in Oststeinbek jeweils 3:1 Siege, welche unsere Herren wieder auf Platz 1 brachten. In teilweise engen Sätzen entschieden die besseren Nerven zu unseren Gunsten.

Nun steht das letzte große Heimspielhighlight gegen ein aktuelles Topteam an. Neustrelitz hat mit Sebastian Krause und Ricardo Galandi zwei ehemalige Bundesligaspieler in seinem  Reihen und ist nicht nur deshalb eigentlich der Ligafavorit. Dennoch mussten auch sie schon einige Punkte aufgrund von Tiebreakspielen einbüßen. Beide Teams haben erst eine Saisonniederlage hinnehmen müssen. Wir können gespannt sein,  welches Team nun das zweite Mal als Verlierer vom Platz geht.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Teams

15 Uhr SC Potsdam 2 gegen Tempelhof Mariendorf

18 Uhr SC Potsdam 1 gegen PSV Neustrelitz

Für ein leckeres Buffet und Rahmenprogramm ist gesorgt.